Außenspiegel Beifahrerseite Ford Cougar

Apatchi

Jungspund
Hallo,

habe mal eine Frage habe an meinem Cougar BJ 99 den Außenspiegel Beifahrerseite gewechselt alter war zerstört, nun stehe ich vor folgendes Problem,Elektrik geht und er ist so wie es für mich aussieht richtig angeschlossen , nur sehe ich so gut wie nichts drin, selbst wenn er Anschlag dran ist nach drinnen sieht man null. nur wenn man ihn nach unten einstellt sieht man wenigstens die Fahrzeugkanten mehr aber auch nicht...

Habt ihr eine Idee?

Gruß

BEN

Achim

Megaposter
Hi

Könnt sein dass das Spiegelglas nicht sauber eingerastet ist.

MfG

dailer91

Doppel Ass
Grüß dich, wusste nicht das du auch hier vertreten bist ;)

Also, der Außenspiegel war in nem super Zustand, hab ihn damals recht günstig erworben gehabt.
Kann mich Achim nur anschließen, das er ggf. nicht richtig eingeklemmt ist am Mechanismus dahinter...weil den zu tauschen ist ein Kinderspiel, du kannst den gar nicht falsch einbauen.

Greatz

Chris

Apatchi

Jungspund
ja bin nun neu hier drin :-D

Ok werde Montag oder Dienstag mal da nach gucken wenn ich Zeit habe und euch mal bescheid geben Auto ist grade nicht hier :-D

Gruß
BEN
dailer91 schrieb:
Grüß dich, wusste nicht das du auch hier vertreten bist ;)

Also, der Außenspiegel war in nem super Zustand, hab ihn damals recht günstig erworben gehabt.
Kann mich Achim nur anschließen, das er ggf. nicht richtig eingeklemmt ist am Mechanismus dahinter...weil den zu tauschen ist ein Kinderspiel, du kannst den gar nicht falsch einbauen.

Greatz

Chris

Apatchi

Jungspund
also Glas ist wirklich vollständig drin wackelt nicht oder sonst was ... ich weiß´langsam echt nicht mehr...

Apatchi

Jungspund
habe heute nochmal alles auseinander gebaut ich sehe immer noch nur was , ich muss mich immer halb auf den beifahrersitz beugen ... ich könnte echt kotzen ich verstehe das nicht, das Glas ist richtig drin aber man sieht nichts drin..

Gruß

Degu2

Jungspund
Website
n64history.net
Vielleicht helfen ja Fotos weiter :) ich würde mal ein Foto aus deiner Perspektive machen am besten mit zoom :) und dann einfach mal ein direktes Foto :) vielleicht sehen wir ja irgendein Fehler.

MfG

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ähm ... mir kommt da grad ein Gedanke :denk

Isses vielleicht ein britischer Spiegel?

Die britischen Außenspiegel sind genau wie die Scheinwerfer auf Rechtslenker getrimmt. Die funktionieren bei Linkslenkern nicht korrekt.
Das gleiche Problem hat auch grad ein ehem. britischer Cougarfahrer, der Ersatzteile aus seinem GB-Cougar an seinen jetzigen Kontinent-Cougar
montiert hat.

Apatchi

Jungspund
ich werde mal morgen ein Bild machen,

Das stimmt das ist eine Idee weil der Beifahrer sieht was im Außenspiegel für den kann man den Perfekt einstellen nur ich sehe nur mit sehr langen Hals was ...

oh man -.-

Dailer wo hattest du den denn her?

Reicht es wenn einfach ein neues Glas zu kaufen bei eBay ?

dailer91

Doppel Ass
Vor längerem mal in Ebay ersteigert...aber gut zu wissen das ich Blind war...probier mal weiter ob du noch ne Möglichkeit findest, ansonsten würd ich ihn dir eintauschen, hab letzte Woche einen geschlachtet und das war defintiv einer mit deutscher Zulassung...und ein Linkslenker ;)

Heisst, da sollte es keinerlei Probleme geben...hoffe ich mal :S

Scheinwerfer verstehe ich ja Silke, aber wiso die Außenspiegel ebenso? Das ist doch schwachsinnig...einfach beide ab Werk mit dem selben Spiel in der Einstellung der Perspektive egal welche Seite und gut is...scheiss Ford -.-

MfG

Chris

Degu2

Jungspund
Website
n64history.net
dailer91 schrieb:
Scheinwerfer verstehe ich ja Silke, aber wiso die Außenspiegel ebenso? Das ist doch schwachsinnig...einfach beide ab Werk mit dem selben Spiel in der Einstellung der Perspektive egal welche Seite und gut is...scheiss Ford -.-
Macht bestimmt nicht nur Ford so :) aber Silke bringt immer wieder Licht ins Dunkle :) aber dennoch würde ich noch Fotos machen dann kann man die unterscheide erkennen.

Davemoon

Foren Ass
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
ist's vielleicht möglich, dass da, wie in den scheinwerfen, ne einstellmöglichkeit eingebaut is für rechts- bzw linksverkehr? also aufmachen. umstellen, links fahren? vielleicht hat ja einer (achim?) einen daheim und kann reinguggn?

Cosmic7110

Kaiser
mann kann die scheinwerfer nicht wirklich umstellen, das einzige was sie anbieten ist eine möglichkeit den asymetrischen Lichtkeil zu verdecken damit man z.B. auf einer Reise nicht dauernd den gegenverkehr blendet.

Achim

Megaposter
Es gibt wohl Unterschiede in der Mechanik der Spiegel.
( Die Sitzposition des Fahrers ist schließlich eine andere )

Mag wer ausprobieren ob man beim Linkslenker die Spiegel so einstellt kann, dass der Beifahrer damit zurecht kommt ?
Wäre das der Fall, dann müsste auch beim Rechtslenker der Beifahrer (links) zurecht kommen.

... vielleicht hat ja einer (achim?) einen daheim und kann reinguggn?

Hab noch einen neuen originalen Spiegeleinsatz (rechts - Beifahrer) und komplette Spiegel liegen, aber keine Teile vom Rechtslenker.
Bei einigen Spiegel steht auf der Fahrerseite (sinngemäß) dass man auf "Verzerrungen und Abstände" achten muss, auf der Beifahrerseite hab ich das noch nie gesehen.

Wenn ich jetzt die Infos aus den bisherigen Beiträgen "frei" zusammen fasse ......
hast du Spiegel vom Rechtslenker die nicht zum Linkslenker passen und das Angebot des Verkäufers zu tauschen.

Alles wird gut ;-)

MfG

Apatchi

Jungspund
ok das hier sind die Bilder:

perfekt danke dir , was für eine Farbe hat denn der andere Spiegel? Du müsstest allerdings mir erst den neuen schicken weil ich kann ja nicht ohne Spiegel fahren nachher regnet es noch rein deinen alten schicke ich dir selbstverständlich schnellst möglich zurück.

Apatchi

Jungspund
ja kann geschlossen werden sobald der neue da ist mache ich mal Bilder mal sehen ob man da was erkennt als Unterschied...

Achim

Megaposter
Geschlossen werden Sachthemen eigentlich nur wenns mal Zank gibt und dann meist auch nur vorrübergehend.
Könnt ja sein dass jemand anders an das Thema anknüpfen mag.
Z.B. wenn wer Bilderchens nachreichen wollte ;-)

Hab mal Scheinwerfer aus GB gekauft und im nachhinein feststellen müssen dass sie ungeeignet sind.
Gottseidank waren sie recht günstig. Hab mich über meine Unachtsamkeit mehr geärgert als über den finanziellen Schaden.

MfG

K3NNY

Foren Ass
Huhu. Ja, sind viele englische Scheinwerfer im Umlauf. Kein Wunder, bei den Preisen Ford Cougar N/S Front Headlight | eBay
Es wird auch viel Mist damit gebaut, die werden gerne bei ebay.de reingesetzt ohne die Anmerkung, das das englische sind. Deshalb lasst euch ein Foto von der Rückseite schicken, falls ihr mal nen SW bei ebay kauft. Der Anschlussstecker hinten ist bei englischen SW weiss, bei europäischen grün.
Das umbauen auf Europäische ist wirklich schwierig, hierfür muss eine Festgenietete Metallscheibe der Linseneinheit bearbeitet werden. Sollte dennoch mal jemand einen umrüsten müssen/wollen, gerne bei mir melden, ich kann da weiterhelfen.

@ Silke: Super, das du mit den Spiegeln weiterhelfen konntest, ich wär da nie drauf gekommen. Respekt (wiedermal)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Danke für die Blumen :)

Soweit ich weß, steht außen auf dem SW drauf, ob er RH oder LH ist ... beim Prüfzeichen als "Gravur".
Wenn man dann mal - zugegeben relativ unwahrscheinlich - an einen oberpeniblen Prüfer gerät, ist man mit einem Umbau u.U. auch gelackmeiert.

PS. den verlinkten SW würde ich aber nicht als Maß nehmen bei den Mängeln, die der hat. Kein Wunder, dass der so extrem günstig ist.

K3NNY

Foren Ass
gern geschehen^^ Hab direkt mal nachgeschaut, die Beschriftungen sind bei beiden Ausführungen die selben.
Den verlinkten SW finde ich trotz der Mängel sehr günstig, aber bei der Bewertung von Cougarscheinwerfern gehen die Meinungen ja meist weit auseinander. Für mich als Bastler zählt primär, das die Streuscheibe nicht gebrochen oder gerissen ist, (fast) alles andere lässt sich richten.

Apatchi

Jungspund
So heute ist der andere angekommen, funktioniert nun einwandfrei , einfach zu erkennen für die Zukunft auf dem Deutschen steht drau LHD! Left Hand Drive und auf den Englischen RHD Right Hand Drive! Also hinten drauf beim Kompaktstecker...

Gruß

Oben