C

Cosmo3000

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich würde gerne mal wissen, ob beim Scorpio (Bj. 94) der Aschenbecher beleuchtet ist?

Gruß,
Peter

C

Cosmo3000

Gast im Fordboard
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich ihn wohl mal ausbauen müssen.
Wie ich sehe, ist er mit drei Schrauben befestigt, richtig?

Gruß,
Peter

cbarduck

Foren Ass
jo, wenn ich mich recht entsinne, musst du den Aschenbecheriensatz herausnehmen, um an die dritte Schraube zu kommen.
Laut Haynes kommt man auch von oben an das Lämpchen, dazu muss man aber das Radio mitsamt Einbaurahmen ausbauen.
Ich glaube, es ist einfacher, den Aschenbecher auszubauen.

V

Vic

Gast im Fordboard
Moin Cosmo,

mit etwas Gefummel kriegr mann die Birne beim Scorpio 95 auch ohne Ausbau des Aschebechers raus; vieleicht klappts ja auch beim 94'er:

Hinter dem Zigareettenanzünder kann man die Fassung der Birne ertasten.

Dieses VOOORSICHTIG rausziehen und nach vorne nehmen.

Hat bei mir 2 Std. gedauert, bis ich Sie raushatte.

Naja; Wurstfinger !

Vic

cbarduck

Foren Ass
WAAASSSS?
2 Stunden???
Da biste abbe mit Aus- und Einbau des Aaaascheeennbescheeers schnelle feddisch.
Jedenfalls beim Scorpio I

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
:wow :respekt

...häääää , also in der Zeit reise ich ein kommplettes Amaturenbrett raus und baue es wieder ein, da bleibt aber auch noch etwas Zeit um ein paar Birnchen zu wechseln + Staub zu saugen.... :mua

neee mal im ernst, nach 5min fummeln hätte ich da ebgebrochen und das Radio rausgebaut, oder halt doch den Arrrschebächer russ geholt

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Scheint eine allgemeine Krankheit zu sein, meine geht auch nicht, ist mir aber egal rauche im Auto nicht.

cbarduck

Foren Ass
Original von Hilander
Bei meinem 95er ist die Lampe auch def., wie baue ich den Ascher denn aus?
Danke im Voraus.
Ganz genau hab ich es nicht mehr im Kopf, aber wenn es im Scorpio2 wie beim Scorpio 1 ist, musst du 3 Schrauben lösen, um den Ascher auszubauen.
2 Schrauben sitzen links und rechts am Aschenbecher, die dritte sitzt mittig darunter. Um da ranzukommen, muss der Aschenbechereinsatz zuvor herausgenommen werden.
Alles weitere geht dann fast wie von selbst...

Hilander

Grünschnabel
2 Schrauben habe ich raus, und unter dem Einsatz ist keine zu sehen, der Aschenbecher hängt irgendwie von oben noch fest. Ich habe das Radio auch raus genommen, aber da ist auch nix zu sehen. ?(

cbarduck

Foren Ass
wie gesagt, ist ne Weile her bei mir, und außerdem hab ich ja den Vorgaänger-Scorpio.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass irgendwo unten noch eine Schraube sein müsste.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Am einser Facelift sind es in der tat insgesammt drei schrauben, jeweils seitlich eine und unten darunter ist auch noch eine, die aber sehr schlecht zu endecken ist. Wie das nun am '95er ist keine Ahnung, sollte sich aber ähnlich gestalten.

Sonic2000

Kaiser
Schätze auch, das wird genauso sein wie bei unseren hübschen eckigen Armaturenbrettern... Blende um Wählhebel/Schaltknüppel raus und dann ist da noch so eine völlig dämliche Schraube... (mal ernsthaft, die sitzt doch völlig bescheuert, oder?)

cbarduck

Foren Ass
Original von Sonic2000 (mal ernsthaft, die sitzt doch völlig bescheuert, oder?)
Na ja, was soll man von Leuten, die den Heizungswärmetauscher so unterm Armaturenbrett platzieren, dass dieser nur nach Ausbau desselben auszutauschen geht, auch anderes erwarten?

scorpio85

Foren Ass
Hallo,
ich galube beim Scorpio '95 muss dazu die ganze Holzblende im Amturenbrett ab da oben auch noch Schrauben vom Aschenbecher sitzen.
Man kann die Birne allerdings auch ohne ausbau des Aschenbechers tauschen ist nu etwas fummelig. Dazu müsst ihr den Einsatz als erstes rausnehmen. Jetzt seht ihr neben dem Anzünder schon die Fassung. Die Birne samt Kabel vorsichtig nach unten drücken. Wenn ihr die Lampe raus habt könnt ihr das Kabel vor den Aschenbecher ziehen - Birne tauschen und dann versuchen von unten alles wieder reinzufummeln so hat es jedenfalls bei mir vorgestern funktiononiert!
MFG
stefan

Oben