Arg angeschlagenen Lack wieder auf Vordermann bringen

Chris@Franken

Doppel Ass
Registriert
1 November 2006
Beiträge
178
Alter
39
Ort
Nahe Nürnberg
Website
www.chris-a.de
Hallo, der Lack an der Motorhaube und auf dem Dach meines Mondeos ist arg angeschlagen... Total Matt, mit Spuren von früheren Polierversuchen und ähnlichem. Ich habe bereits versucht mit einer Sonax Politur speziell für ältere Lacke da ran zu gehen, aber das half praktisch gar nichts - egal ob per Hand oder mit der Poliermaschine. Durch meine Unachtsamkeit schauts teilweise eher schlimmer aus als vorher :wand
Hat da jemand einen Tipp für mich? Gibts irgendwelche Wundermittelchen?
 
A

ARREIS

Gast im Fordboard
Ich habe folgenden Tip von einem Profi bekommen.
Fahrzeug mit Spülmittel waschen, danach mit einem Lackreiniger, der keine Wachsanteile enthält, reinigen und anschließend mit einem gutem Wachs konservieren!
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
49
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Erstmal alte Polituren runter. Zur Not auch mit Silikonentferner. Dann mittels Lackreiniger bearbeiten und eine Schicht Wachs drauf.
Welche Farbe hat denn der Lack ? Machmal hilft auch kein Polieren mehr - so wie bei meinem Mk4 nach 18 Jahren.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
bring den zum professionellen aufbereiter. sonst wird das nur noch schlimmer. als laie fräst man sich mit ner poliermaschine und falschen mitteln nur wieder hologramme in den lack.
 

Chris@Franken

Doppel Ass
Registriert
1 November 2006
Beiträge
178
Alter
39
Ort
Nahe Nürnberg
Website
www.chris-a.de
@Mk4Zetec
der Lack ist Dunkelblau...

Ich würd das Auto ja zu einem Aufbereiter bringen, allerdings bin ich momentan sehr knapp bei Kasse und möchte es erst nochmals selber versuchen!
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
dunkelblau ist wie schwarz, schwer zu polieren, silber kann jeder. du musst dir die riefen in lack wie ein tal vorstellen, die unverhunzten stellen wie ein gebirge. der profi schleift nun den lack auf eine ebene, poliert und versiegelt das. selbst mit 3m profipolitur, nem profugerät und verschieden harten aufsätzen bekommst du das nicht hin. oder man holt sich ne haube vom schrott und übt an der.

nen gutes forum zum thema: http://markus-autopflege.de/
 
Oben