Arbeitstemperatur zu nieder

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi Leutz,

seit ein paar Tagen dauert's 'ne Ewigkeit bis mein Wagen (2.0 Cougar) seine Arbeitstemperatur erreicht hat.

Wenn ich dann die Heizung an mache und etwas schneller unterwegs bin, sinkt die Temperatur in das untere Drittel und noch tiefer.

Ich nehme an, dass der Thermostat defekt ist.

Kann das jemand bestätigen oder gibt's da auch noch andere Ursachen?


Grüße
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
naja es wird Langsam kälter, lass ihn doch mal ne weile im stand laufen da kannste das mit Thermostat doch nachverfolgen.

Meiner bleibt z.zt. auch schön kühl. Iss doch besser als zu heiß :D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jow....

das stimmt schon mit den tieferen Temperaturen.

Ich mein aber dass die Heizung nach max. 3 km warme Luft bringen müsste. Dann isses sich auch nicht normal, dass er in der Stadt gut warm wird und wenn ich dann auf der Landstraße bin der Motor wieder runter kühlt.

Das hat er vergangenes Winter auch nicht gemacht. Ich mein ... so 'n Thermostat kostet nicht die Welt .... besser einen neuen rein machen als 'nen kapitalen Motorschaden.


Grüße
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Ich würd sagen: Tausche dein Thermostat. Die Macke kenn ich zur genüge. Wenn der kleine Kreislauf keine Temperatur bekommt schließt das Thermo nicht mehr. :idee
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jow..

so hab' ich mir das auch vorgestellt.

Der Thermostat schließt nicht richtig und das ganze wird zu "gut" gekühlt.

Doofe Frage ... muss mann den Wasserkreislauf nach einem Wechsel des blöden Teils entlüften ?


MfG
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Nein, der "entlüftet" sich alleine. Nur etwas Wasser und Frostschutz musst du einplanen...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
ahhhh ja,


danke an alle ::]

Wenn Euch noch was einfällt .... nur raus damit.




MfG
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Tue es bald, am Ende steht meist eine teure Kopfreparatur( zu heiß geworden) Kopfdichtung, schlimmstenfalls Kopf planen :idee :idee
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi Leute,


es war der Thermostat.

Ich hab' für 20eu 'nen neuen angeschafft und eingebaut.

Jetzt ist alles wieder okay :D


Danke für die Hilfe.
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Na Bitte, ich sag's doch : Hier werden Sie geholfen!!!!!!!!!!!!!!!
:respekt :respekt :respekt :musik2: :musik2: :musik2: :bier: :bier: :happy: :happy:
 
Oben