antriebswelle umbauen

M

maniac007

Gast im Fordboard
ja hallo hab iene frage und zwar kann ich antriebswellen ohne abs kranz in nen mondi mit abs einbauen
sprich das radseitige gelenk das den abs kranz hat von der alten welle nehmen und damit die andere welle bestücken?

weil hab ne neue welle bestellt aber leider nicht richtig gekuckt und jetzt ist es eine ohne abs das äussere gelenk der alten welle die ja abs hat ist komplett ok!
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Die Welle darfste postwendend zum Umtausch zurückschicken oder den Auftrag noch schnell ändern. ABS ist auf allen 4 Rädern drauf, nicht nur vorne. Und wenn ein ABS-Kranz fehlt, dann geht ABS auf Dauerstörung. ABS darf nicht einfach so außer Betrieb genommen werden, da es in der Fahrzeug-ABE als serienmäßig drinsteht. Es muss fachgerecht ausgebaut und ausgetragen werden.

Grüße
Uli
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
61
Ort
Bernburg
Original von maniac007

sprich das radseitige gelenk das den abs kranz hat von der alten welle nehmen und damit die andere welle bestücken?

wenn bei Dir wirklich das Ausgleichsgelenk am Getriebe defekt ist kannst Du umbauen. Meistens ist aber das äußere Gelenk defekt, die inneren halten viel länger.
 
M

maniac007

Gast im Fordboard
nö ist echt das innere das hat bis zu 2 cm wo die welle spiel hat, entweder ist das gelenk komplett im popo oder keine ahnung sehe ich ja morgen wenn ich die manschette abmache hab ne abs welle gefunden deswegen mudd ih nicht umbauen!

danke trotzdem

grüsse
 
Oben