Antriebswelle links defekt?

MopedMichel

Grünschnabel
Nachdem ich vor ca. drei Wochen nach meinen Tüv Termin den Querlenker vorne links tauschen musste (...ein teurer Spaß), hatte ich gerade einmal eine Woche Ruhe. Jetzt wenn ich stark nach links einlenke und gas gebe (z.B. beim rangieren bzw. umdrehen in meiner Siedlung), dann knarzt und quietscht es vorne links (meiner meinung nach beim Rückwärstfahren etwas stärker)
Sobald man die Räder nicht mehr voll eingeschlagen hat hört es aber auch wieder auf.
Die Katze mach mich in letzer Zeit echt fertig (Stoßdämpfer hinten neu, Zündkabel und Zündkerzen neu -->kein ruckeln mehr!!!, Klima desinfiziert, Querlenker vorne Links neu... Reifen hab ich auch neue drauf)

und jetzt auch noch die Antriebswelle?

Bitte klärt mich auf wenn ihr das Problem kennt...

LG Michi

D

Dark Lion

Gast im Fordboard
Bei mir knarzt es auch vorne links. Hört sich etwas an wie eine nicht geölte Holztür :) Ist bei mir aber nur das Domlager und kein TÜV-Durchfallgrund ^^. Domlager ist billig, aber da ranzukommen sind die eigentlichen Kosten. Ich würds erstmal so lassen nach deinen ganzen Reparaturen.

Wie viel hast denn bezahlt für die Querlenker?? Ist bei mir nämlich das übernächste :)

Grüße

cougarman81

Kaiser
Das knarzen hab ich auch vorne links.

Bei mir sind die Antriebswellen i.O. und die Domlager sind erst 30tkm alt...

Muss also was anderes sein.

MopedMichel

Grünschnabel
Also ich hab für den eine Querlenker 232 € ohne Mwst. gezahlt.
Was ist genau das Domlager? Und mach ich mir auf Dauer etwas mehr kaputt?
Im Euro Neco Forum hab ich von diesem Quietschen gehört... und da war es die Antriebswelle, welche dann nach kurzer Zeit gebrochen ist...
Ich wär natürlich froh wenn sie es nicht ist...

thx schonmal

EDIT: Ford hatte bei dem Fall Im Euro Neco Forum auch gesagt dass die Welle i.O. ist... gebrochen ist sie dann aber kurze Zeit später doch

hier der Link: http://www.euro-neco.org/phpBB2/viewtopic.php?t=367

Oben