Achim

Megaposter
18€ is auch noch ok.
Die original Cougarantenne kostet bei meiner Quelle derzeit 12,40€ (ggf. +6,50 Versand) Artikelnummer 1055186
Die vom Focus II 13,20€ (ggf.+6,50Versand) Artikelnummer 1508144
Angeblich ist die baugleich mit der des Focus I.
Ohne Gewähr ;-)

MfG

Achim

Megaposter
Nach Aussage einiger User soll sie kürzer sein.
Ich hab die beiden noch nicht nebeneinander gehalten.

edit: Die Antenne vom Focus II soll laut Händler 550mm lang sein.
Ford-Produktionsnummer: 95GP-18828-AF

MfG

smolny

Haudegen
Ineed$$$ schrieb:
Danke Achim.

Ist es richtig, dass die vom Focus etwas kleiner ist?
Ja, sie ist definitiv kürzer. Ich hab damals - als ich vor Jahren auf die Focus Antenne umgerüstet habe - beide nebeneinander gehalten. War irgendwas im Bereich von wenigen Zentimetern. Sorry, genauer kann ich mich nicht erinnern.

preislich nehmen sich beide Antennen inzwischen nichts mehr!
Nur Qualitativ! Wenn du in einer Gegend wohnst oder rumfährst wo der Radioempfang eh etwas schwach ist vergiss die Focusantenne.
Auch wenns blöd klingt Cougar Radio und original Antenne sind auf einander abgestimmt. Jeder Versuch optisch etwas zu verbessern und den "Radardegen"
auszutauschen wird mit Qualitätsmängeln beim Empfang bestraft.

Gaby

Haudegen
Auf meinem Cougar hab ich auch die Focus Antenne drauf, mein Mann hat auf dem V6 noch die Originale. Der Empfang ist in beiden Cougars genau gleich, da können wir keinen Unterschied erkennen. Die Focus Antenne ist ein paar cm. kürzer und auch dünner als die vom Cougar, lässt sich allerdings mit weniger Gewindegängen festschrauben. Sie hält aber troztzdem perfekt. :)

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Top-SecreT schrieb:
Hallo hab schon die SuFu benutzt aber meine Frage hat sich nicht beantwortet.

Weiß jemand von euch wo ich eine neue originale Antenne für den Coug herbekomm? Grad bei Ford angerufen die wollen 35 Euro dafür :wow geht gar nicht.

Bei meiner jetzigen ist der untere Teil porös und immer wenn ich die abschrauben will hab ich die ganzen Krümel davon inner Hand.

LG, Dani
aber mit der originalen haste den besten empfang. mir haben se meine in der werkstatt abgerissen und dann ne andere hingeschraubt, damit ich nix merke, gemerkt hab ich schon was, nämlich besch... radioempfang. habs mit ner kurzen probiert, die is dann gleich in der tonne gelandet... und hab mir die für 35 besorgt... hält am besten, läuft am besten...

bluebandit

Grünschnabel
Hi,habe mir auch die originale Ersatzteleskop-Antenne ( Art.-Nr. 01055186) von Ford geholt.Bezahlt habe ich dafür 13,- €. Mit kurzem Antennenstab gab es Probleme beim Radioempfang.

Oben