Antenne zu lang, gibt's ersatz?

P

PatrickH

Gast im Fordboard
Hi,
bei meinem Focus C-max ist die original Antenne leider zu lang für meine Garage.
Gibt es Alternativen und läuft die Freisprecheinrichtung auch über diese Antenne?

gruß
Patrick

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
ich weiß das man sich kürzere Antennen z.B. bei ebay oder bei Autoteile Unger kaufen kann, jedoch würde ich eher zu einem Fachbetrieb gehen, da die von ebay keinen richtigen Empfang haben. (Ich habe es selber probiert!)

Also einfach einmal nachfragen!

P

PatrickH

Gast im Fordboard
Hm, Fachbetrieb? Also bei Ford selber gibts nur die Auskunft "Ham wa nich'"
Was wäre denn nun ein Fachbetrieb für Antennen?
Uuuund, hat die Antenne oben mit der Freisprecheinrichtung zu tun?

gruß
Patrick

L

lofi

Gast im Fordboard
hab mir eine bei ebay gekauft...
wird morgen kommen, kann dir dann meine Erfahrungen sagen,
hat 1,99€ gekostet:
60_1_b.JPG

T

tarrax

Gast im Fordboard
was ich super empfeheln kann, kauf dir z.b. bei conrad oder reichelt, eine heckscheibenheizungsantenne, die habem superguten empfang. und die brauchst garkeine mehr

gruß

P

PatrickH

Gast im Fordboard
Und wo wird die Heckscheibenheizungsantenne angeschlossen? Muss dafür das komplette Amaturenbrett auseinandergenommen werden?

T

tarrax

Gast im Fordboard
nein, da wird ein kabel durchs auto gelegt , vom radio anschluss bis zur heckscheibe, da kommt dann nur ein stecker ins radio, und hinten ist so ein verstäcker oder sowas, such einfachmal bei konrad im internet danach da ist auch ne einbauan leitung dabei. ( ist bei mir schon etwas länger her wo ich das teil verbaut hab

M

MICHI-München

Gast im Fordboard
@lofi:
hatte die selbe, wirst wahrscheinlich nicht glücklich mit dem ding da das zwischenstück aus Kunststoff ist und der Radio Empfnag erbärmlich wird.
aber bitte berichte deine Erfahrungen.
Ich hab mir in der Arbeit selber eine gemacht!!
Empfang und Optik I.O. 8) 8)

Oben