Antenne / Antennenverstärker

Frazy

Doppel Ass
Hallo,

die Originalantenne von Ford hat keinen Verstärker, oder?

Wo führt das blaue Kabe hin, zur Antenne, ins Leere, etc? Wofür ist das Kabel vorhanden, wenn es weder eine elektrische Antenne noch einen Verstärker beim Cougar gibt?

Der Radioempfang ist seit mein altes Radio geklaut wurde und ich ein anderes drin habe auf der Autobahn ziemlich schlecht. Ich überlege nun einen Radioverstärker zwischenzuschalten. (Hat das überhaupt mal jemand gemacht, ich lese nur immer, dass es nichts bringen würde wegen Verstärkung aller Signale aber niemand schreibt, dass er es mal versucht hätte).
Der Verstärker zieht doch den Strom von dem blauen Kabel, welches vom Radio gespeist wird, oder?

Für Antworten wäre ich dankbar.

MfG

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,also ich hab nen Antennenverstärker bei mir verbaut,allerdings keinen billigen,er wird dazwischen geklemmt,also zwischen Radio und Antennenkabel und braucht Strom.Funkt ganz gut,aber nicht so gut,wie wenn man die Riesige Originalantenne aufn Dach hat.Den hersteller kann ich dir leider nicht nennen,da ich den Antenneverstärker schon seit ca. 3 Jahren drin habe,und dadurch keine Unterlagen mehr besitze.

Mfg Rico

Frazy

Doppel Ass
Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe ja die Originalantenne auf dem Dach, zwar den Stab vom Focus, der ist aber auch schon ganz schön lang.
Vielleicht liegt es ja auch am Gewinde des Antennenfusses, der ist ziemlich "vergammelt". Oder eben am Radio.

Hast Du den Verstärker am blauen Kabel (für elktr. Antenne) angeschlossen?

Wo führt dieses Kabel eigentlich hin, vom Radio zu? Würde mich einfach mal interessieren.

MfG

Achim

Megaposter
Original von Frazy
..
Vielleicht liegt es ja auch am Gewinde des Antennenfusses, der ist ziemlich "vergammelt".....

Auf jeden Fall solltest du das Gewinde (beidseitig) gründlich
reinigen und mit etwas WD40 oder Kontaktfett konservieren.

edit: ich hatte mal (lang-lang-ist's-her) so 'nen billigen Antennenverstärker von Conrad.
Wie in deinem Eingangsbeitrag beschrieben, hat sich der Empfang
nicht wirklich verbessert. Ein unsauberes Signal wird durch das Teil
nicht unbedingt besser. Er verstärkt eben nicht nur das Nutzsignal -
sondern auch die Störsignale.

Frazy

Doppel Ass
Hallo, danke für die Antwort, an so einen Verstärker hatte ich gedacht, bei ATU gibt es den sogar für nur 7,49.

Aber ich werde wohl erst einmal die Kontakte richtig säubern, vielleicht geht es dann etwas besser.

MfG

Frazy

Doppel Ass
So, habe das Teil von ATU gekauft, eingebaut, ausgebaut und zurückgebracht.

Der Empfang wird mit Antennenverstärker deutlich schlechter, selbst starke Sender rauschten nur noch.

Also bleibt erst einmal alles so, wie es ist.

Oben