Anschnallgurt zu kurz für kindersitz

L

littlemama

Gast im Fordboard
hallo... bin neu und habe direkt eine kleines bzw großes problem.
wir haben uns vor 2 wochen einen sierra bj 93 gekauft. allerdings sind die anschnallgurte hinten sehr kruz. der normale kindersitz kann so gerade eben befestigt werden. aber wir erwarten im juni noch ein baby und der maxicosi passt nicht bzw der gurt ist zu kurz. meine frage wenn ich einen anderen gurt einbaue, kann ich irgendeinen nehmen oder muss dan ein spezieller sein und wo bekomme ich den?
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Hallo und Willkommen im FO-BO :ballon:!

Es gibt Gurtverlängerungen! Habe nur positives über solche verlängerungen gehört. Hier mal ein Link dazu (mußt nach ganz unten scrollen):

http://www.stevens-wesel.de/zubehoer5.htm

Die haben auch Nachrüst-Gurte in versch. Längen. Hoffe das hilft Dir weiter!

Gruß Jörg :happy:
 
L

littlemama

Gast im Fordboard
vielen dank für den link....leider sind diese sogenannten gurtverlängerungen ohne abe.... daher weiß ich nicht ob die wirklich zugelassen sind. denke wir werden demnächt mal zu schrotthändler gehen und schauen ob wir dort einen längeren gurt bekommen. ich bete zu mindest drum denn sonst haben wir echt ein problem.
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Habe auch einen 93er aber das Problem hatte ich nie!
Aber ich denke ihr habt einen Babysafe gekauft dadurch ist der Gut zu kurz!
 
G

gt40

Gast im Fordboard
hallo littlemama,

ich hab auch nen sierra und zwei kinder. Aber der gurt war noch nie zu kurz.... *staun*

Was für einen Sitz habt Ihr denn da gekauft das der so einen langen Gurt braucht?

LG GT40
 
L

littlemama

Gast im Fordboard
wir haben den concord baboo 0-13 kg gekauft... wieleicht wurden die gurte mal ausgetascht oder so.... ich find es auch recht komisch.
 
J

JanJan

Gast im Fordboard
Und wenn Du die Schale auf dem Beifahrersitz anschnallst???

Meine Schale von " RÖMER " hat bei meinem 93SIERRA KOMBI vorn und hinten gepaßt.

Haben jetzt auf einen Sitz gewechselt der von 0-glaube 18 Kilo ist und der läßt sich durch die Rückenlehne anschnallen daher ist der Weg sehr kurz und der sitz hat auch einen 5Punkt Gurt für die kleinsten.

Desweiteren meinte meine Freundin gerade das die meisten Babyschalen doch zwei Gurtvarianten haben, bei uns passte auch nur die mit dem geringsten weg, also unten durch.

Hinten passte der RÖMER nur in der kurzen variante und vorne auch auf der langen.


MfG
 
Oben