Anschnallgurt hinten in der mitte klemmt

thehawk

Newbie
Registriert
7 Mai 2008
Beiträge
8
Ort
Berlin
Hallo :happy: , ich fahre seit 2 Wochen einen Mondeo BJ 2001. Freue mich hier im Forum meinen ersten Beitrag zu schreiben und komme gleich mall mit einer Frage ?(
Mir aufgefallen das der Anschnallgurt auf dem Mittelplatz auf der Rückbank klemmt. Ich kann ihn einfach nicht raus ziehen. Gibt es da ein Trick? Ist das ein bekanntes Problem? Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.

lieben Gruß aus Berlin

Steffen
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen


Du musst natürlich den Roten Knopf nach unten drücken :D (Scherz)

Ich gehe mal davon aus das du das auch machst.
Ist der Gurt jetzt geschloßen oder klemmt er nur ab und zu?

Wenn er jetzt geschloßen ist,dann drück den Roten Knopf nach unten und versuche mit bischen drehen und wackeln diesen zu öffnen
Vielleicht mal mit Sprühöl versuchen.Da der mittlere Gurt ja selten bis garnicht genutzt wird zumindest bei mir,ist er vielleicht nur etwas fest gegammelt durch den Staub im Auto und das Werkseitige Fett im Schloß

Ronnymondy
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hallo Steffen,

erstmal: Willkommen an Board :musik2:

und zu Deinem Problem: Ronnymondy hat schon gut ebschrieben was Du machen kannst, wenn die Schlosszunge im Schloss klemmt. Sollte das Problem aber das sein, dass der Gurt nicht von der Rolle abspulbar ist, dann habe ich in diesem Tread (<-- klick, das ist ein Link) bereits die Lösung des Problems beschrieben und die Ursache dafür erklärt. Es handelte sich dabei zwar um einen MK II, aber in diesem Fall ist das egal.
 

thehawk

Newbie
Registriert
7 Mai 2008
Beiträge
8
Ort
Berlin
Mein Problem war das ich den Gurt nicht abrollen konnte, nicht das er im Schloss klemmte. Ich habe mich da etwas ungenau ausgedrückt. :wand Aber das Problem ist gelöst.
Danke! , Es war tatsächlich die Rücksitzbank die anscheinend nicht richtig eingerastet war. Jetzt geht wieder alles :respekt

Danke und Gruß :applaus

Steffen
 

Mond3omk3

Triple Ass
Registriert
7 Februar 2008
Beiträge
240
OFF TOPIC


ANSCHNALLGURT - ein heißer Anwärter auf den Titel Unwort des Jahres!!! *ggg*


OFF TOPIC
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Original von Mond3omk3
OFF TOPIC


ANSCHNALLGURT - ein heißer Anwärter auf den Titel Unwort des Jahres!!! *ggg*


OFF TOPIC


Was ist daran Falsch ??? Es gibt auch noch andere Gurte....

ANSCHNALLGURT ist lediglich ne Klare Definition.

Wenn keine Ahnung,einfach mal die Fxxxxe halten.

MFG
Ronnymondy
 

Mond3omk3

Triple Ass
Registriert
7 Februar 2008
Beiträge
240
OFF TOPIC

nix für ungut aber:

Die richtige bezeichung lautet Dreipunkt Sicherheitsgurt.

So jetzt solls auch mal gut sein, und nein ich werde nicht meine Fresse halten weil ich finde so manch witzige Meldung heitert den doch manchmal so tristen Alltag auf!

OFF TOPIC

P.S..ich hätte ihm auch geholfen, aber die Lösung wurde ja schon gefunden!
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
[offtopic]1:1 - jeder hat was gefunden

aber das Problem ist gelöst und daher jede weitere Diskussion über die Ausdrucksformen in diesem Thread irrelevant und eigentlich nur OT, oder?[/offtopic]
 
Oben