Anschließen eines Instruments für Wassertemperatur

D

darkface

Gast im Fordboard
Moin moin.

Hab mir vorhin ne Halterung für 2 Zusatzinstrumente für die A-Säule geholt und wollte dadrin nen Drehzahlmesser und nen Instrument für die Wassertemperatur verbauen. Den Drehzahlmesser hab ich jetz an das S/W-Kabel an der Temperaturregelung angeschlossen und funzt super. Nun hab ich allerdings noch nen Problem bei dem anderen Teil nämlich der Wassertemperatur. Hat vielleicht einer von euch schon so nen Dingen angeschlossen und könnte mir sagen, wo man die Temperatur abgegreifen kann? Hab nen ´97er Ka.

danke schonmal

mfg

N

NewFusion

Gast im Fordboard
Den Drehzahlmesser hab ich jetz an das S/W-Kabel an der Temperaturregelung angeschlossen und funzt super.

?( :wand wie soll das denn gehen???

Greift man da nicht auf die Zündspule oder soetwas zu?

D

darkface

Gast im Fordboard
die beiträge lösen jetz zwar nicht mein problem, aber hier mal nen link:

Drehzahlmesser anschliesen ?!?!?

ich hab auch keine ahnung warum das funktioniert.. aber anscheinend kommen da impulse an und man kann die drehzahl messen

Agamemnon

Triple Ass
Website
www.kaowner.de
Absolut korrekt, das Drehzahlsignal liegt im schwarz/weißen Kabel am Heizungsreglermodul an. Warum das so ist, weiß niemand, aber darüber gibt es die wildesten Spekulationen ;)

Soweit ich informiert bin, gibt es jedoch keine Möglichkeit, die Wassertemperatur an den bestehenden Kabelbäumen abzugreifen, aus dem Grund, weil zwar ein Temperaturfühler vorhanden ist, dieses Signal allerdings nicht für ein Anzeigeinstrument taugt.
Also müsstest du irgendwo im Kühlsystem einen Temperaturfühler anbringen.

Das wurde aber im Ka Owner Forum schon ein paar mal diskutiert, schau am besten da mal nach.

R

ralf_1954_ex_admin

Gast im Fordboard
Wasserthermometer bauen wir im Frühjahr in 2 Streetkas ein, Bastelanleitung mit BHildern gibts dann unter www.streetka-fans.de

Jetzt ist es zu kalt zum schrauben

Ralf

Oben