SirSizzle

Eroberer
Hi zusammen,

beim Kauf des Wagens hab ich keine Bedienungsanleitung dazu erhalten.
Kann mir die jmd gegen Unkostenerstattung kopieren und zuschicken?
Evtl. auch in digitalisierter Form (CD/DVD/BD/USB-Stick) ?

Nach nem WHB trau ich mich garnicht zu fragen :engel1

wabble

Doppel Ass
Hi,

bei Ebay laufen immer wieder Anleitungen preiswert durch. Bitte beachte beim Kauf das Baudatum von Deinem Cougar. Die Elektrik und damit u.a. der Sicherungskasten wurden Mitte 99 geändert. Diese Änderungen wurden auch ins Handbuch übernommen. Es ist blöd im Dunkel zu stehen, ins Handbuch zu schauen und dann im Sicherungskasten eine nicht existierende Sicherung zu suchen ...

Gruss

Wabble

SirSizzle

Eroberer
Jau danke, hab eben mal nachgesehn...Hast Recht!

klick

Ist gut zu wissen, aber ich warte noch ein paar Tage ab...vllt. erbarmt sich ja einer der hier mitlesenden Cougaristi zu diesem kleinen Gefallen...wie gesagt, gg. Unkostenerstattung. Ich muss das nicht original besitzen, wichtig is der Inhalt, nich die Form :D

Zipster

Doppel Ass
Dear Sir Sizzle,

Ich möchte Dir ja nicht zunahetreten aber anhand Deines Fred "Cougar zu verkaufen" stellt sich mir die Frage:"lohnt sich das denn noch oder soll es eher ein Andenken werden??"

Gruß aus dem Volk
Zip

SirSizzle

Eroberer
Hey Zipster,

ich glaub` du verwechselst da was...im Fred "Cougar zu verkaufen" hab ich nur geantwortet, bin nicht der Threadersteller ;)
Ich hab meinen Cougar vor 11 Tagen erst gekauft und habe keine Absichten ihn schon wieder zu verkaufen. :D

online-guru

Triple Ass
Wenn englisch für Dich kein Problem ist kannst Du das Handbuch auch ofiziell von Motorcraft herunterladen als PDF und hast es vorerst sofort :)

http://www.motorcraftservice.com/
dann ->im Menü "Owner Guides" -> Baujahr 1999 auswählen -> Cougar wählen

Zipster

Doppel Ass
Dann macht's natürlich wieder Sinn! Viel Erfolg beim Stöbern und auch beim Finden!

SirSizzle

Eroberer
@Red-Cougar / online-guru

Danke für die Links, auf Englisch hab ich mir das File jetzt heruntergeladen.
Auf Deutsch wär mir das Ganze noch lieber :kniefall
Eine Sache ist nämlich daraus momentan leider nicht ersichtlich, und zwar:
Umfasst die Anzeige der am Dachhimmel befindlichen Beleuchtungsüberwachung auch die Kennzeichenleuchte?
Und welche Lampe gehört da hinein?

Diese Lampe brennt bei mir und ich habe bereits Abblend-, Stand- und Blinklichter geordert bis mir gestern auffiel, dass die Kennzeichenbeleuchtung auch dunkel bleibt.

btw: Was ein Lampenchaos: H7,BAX9s,w5w,T10,sofitten,etc. pp :rolleyes

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
SirSizzle schrieb:
Umfasst die Anzeige der am Dachhimmel befindlichen Beleuchtungsüberwachung auch die Kennzeichenleuchte?
Nein, tut sie nicht, genauso wenig wie die Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Innenbeleuchtung, Blinker etc.

Die Warnlampe beinhaltet nur Abblendlicht, Standlicht, Bremslicht & Rückleuchten. Das normale Fahrlicht eben. Bei Fernlicht bin ich mir grad nicht sicher, aber das steht hier irgendwo ganz ausführlich mit super Erklärung warum und warum nicht in einem Thema. Musst mal die Suche bemühen ;)

Wenn sie bei dir brennt ... hast du auch die richtigen Birnen drinnen? Manche wechseln das Standlicht gegen LED-Birnchen ... dann leuchtet sie auch. Oder wenn man Xenon-Brenner etc. verbaut.

SirSizzle

Eroberer
" Ein paar Euro "

Der war gut :lol

komplettes WHB + Anleitung für über 200€ + Versand :aufsmaul

@Red
Ist zwar ne LED, allerdings mit Vorwiderstand, sodass kein Fehler zustandekommen sollte....Betonung liegt auf sollte :D
Falls es ein Griff ins Klo war...who cares...2€ Verlust...kann man verschmerzen. Dann kommen die normalen GlasBirnen rein mit Metallsockel.
Hast du vielleicht grad noch ne Info bzgl. der Kennzeichenleuchte..was kommt rein?

S

ST Cowboy

Gast im Fordboard
erstens musst du dir ja nicht gleich alles auf einmal holen, und 2. 14,00€ für deine Bedienungsanleitung wirst du ja wohl noch übrig haben. Außerdem war der Link auch für andere User gedacht die eventuell nur einen Teil der Werkstatt handbücher brauchen

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
SirSizzle schrieb:
Hast du vielleicht grad noch ne Info bzgl. der Kennzeichenleuchte..was kommt rein?
Glassockellampe, 5 Watt
Lampenart: C5W
Nennleistung [W]: 5 W
Sockelausführung: SV8,5-8

Anhänge

• kennzeichenleuchte.JPG
    kennzeichenleuchte.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 153
  • kennzeichenleuchte.JPG
    kennzeichenleuchte.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 157
  • kennzeichenleuchte.JPG
    kennzeichenleuchte.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 162
  • kennzeichenleuchte.JPG
    kennzeichenleuchte.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 157

SirSizzle

Eroberer
@STcowboy
Die Bedienungsanleitung hab ich ganz übersehn...bin in Eile nur schnell drübergeflogen und hab nur registriert 24 - 24 -24- 29 -24 -usw ^^
14€ ...oha...da gibts aber den Rest vom Monat nur noch trockenen Toast mit Marmelade *lol
Ja nee...das is fair...is in etwa auch das, was ich für Kopien+Versand auszugeben bereit gewesen wär. Danke für den Hinweis :)

@Red
Grandios!
Merci :anbeten

smolny

Haudegen
SirSizzle schrieb:
[...]
@Red
Ist zwar ne LED, allerdings mit Vorwiderstand, sodass kein Fehler zustandekommen sollte....Betonung liegt auf sollte :D
[...]
Das Kontroll-Lämpchen misst die Stromstärke, da hilft Dir kein Vorwiderstand. Du könntest einen passenden Widerstand parallel zur LED inkl. Vorwiderstand verbauen, um wieder genug Strom zu verheizen.
Du hast also folgende Optionen:
a) Rückrüsten auf Birnchen.
b) Mit der leuchtenden Kontroll-Lampe leben.
c) Einen passenden Widerstand parallel zu LED inkl. Vorwiderstand einbauen.

Zu c):
Die Birnen brauchen glaub ich 5W bei 12V. Angenommen, die LED verbaucht 0,5W, musst Du P=4,5W verbrennen. Bei U=12V und I=P:U=sind das dann I=375mA. Nach R=U:I macht das dann ca. 32 Ohm je Birne.
Das Ganze natürlich ohne :mp Gewähr.

Ich hab mir auch schon mal Standlicht-LEDs gekauft, aber aus obigem Grund mich für a) entschieden. Keiner sieht's, der Lichtkegel ist schlechter verteilt, zugelassen sind die Dinger sowieso nicht, die Lichtausbeute ist schlechter, mit b) will ich nicht leben, c) macht aber auch keinen Sinn...

Oben