Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem FoFo 1,6 TDCI mit 109 PS und DPF. (01/2007, 22 Tkm)
Wenn ich ihn starten will, tut sich hin und wieder nichts, außer ein Geräusch, das sich anhört, als würde man bei laufendem Motor noch einmal starten
(als würde das Zahnrad des Anlassers an der sich drehenden Schwungscheibe schaben).
Mach ich die Zündung wieder aus und starte noch einmal, läuft alles wie geschmiert.
Der Freundliche meinte per Telefondiagnose, es könnte am Anlasser oder am
"Zweimassen-Schwung-Dingsda" liegen.
Ich soll den Wagen vorbei bringen. Könnte so 2 Tage dauern.
Dafür müsste der Motor raus und was weiß ich noch alles.
Ach ja, im Leerlauf hört sich der Wagen manchmal an, als würde irgendwas eiern und schaben.
Kann das den wirklich sein, das ein Ford so schnell porös wird.
Wenn ja, dann war das mein letzter.
Vielleicht gibt es ja noch eine andere Erklärung.
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem FoFo 1,6 TDCI mit 109 PS und DPF. (01/2007, 22 Tkm)
Wenn ich ihn starten will, tut sich hin und wieder nichts, außer ein Geräusch, das sich anhört, als würde man bei laufendem Motor noch einmal starten
(als würde das Zahnrad des Anlassers an der sich drehenden Schwungscheibe schaben).
Mach ich die Zündung wieder aus und starte noch einmal, läuft alles wie geschmiert.
Der Freundliche meinte per Telefondiagnose, es könnte am Anlasser oder am
"Zweimassen-Schwung-Dingsda" liegen.
Ich soll den Wagen vorbei bringen. Könnte so 2 Tage dauern.
Dafür müsste der Motor raus und was weiß ich noch alles.
Ach ja, im Leerlauf hört sich der Wagen manchmal an, als würde irgendwas eiern und schaben.
Kann das den wirklich sein, das ein Ford so schnell porös wird.
Wenn ja, dann war das mein letzter.
Vielleicht gibt es ja noch eine andere Erklärung.
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?