Ford20mxl
Doppel Ass
Hallo ihr lieben Fans von Ford Scorpio,
Kann mir jemand etwas behilflich sein. Ich kenne mit Ford-Autos (Ford Taunus 17, Ford Scorpio, Ford Sierra), sehr gut aus.
Ich besitze ein rostfreier Ford Scorpio 2.4 i GL, Jg. 1989 mit nur 83300 km, Jg. 1989, den ich leider zuwenig fahre.
Folgendes Problem: Heute Morgen konnte ich den Motor gar nicht starten, der Anlasser drehte sich nicht mehr. Aber Licht und so hatte ich gutes. Wenn ich den Anlasser dreht ging das Licht auch nicht etwas zurück. Zur Zeit (Varta Batterie nur 44 Ah)
Ich fuhr das Auto vom 6. 9. bis 13.9.2012 gestern täglich und hatte nie Probleme mit dem Anlassen.
Letzten Herbst habe ich festgestellt, wenn ich gefahren bin, dass die Ladekontrolllampe ganz schwach leuchtete.
Da es eine ältere Batterie war, gab sie den Geist auf - nach Winterpause - hatte das Minus-Kabel nicht abgenommen.
Ich habe mit einem speziellen Gerät auch via Zigarettenanzünder die Ladetätigkeit kontrolliert - alles im Grünen bereich.
Fragen: Könnte es doch die Batterie sein, Könnte es der Anlasser sein oder der Alternator.
Der Alternator hat doch einen Regler oder? Ist dieser hin.
Danke für Tipps.
Gruss
Jean-Pierre
Kann mir jemand etwas behilflich sein. Ich kenne mit Ford-Autos (Ford Taunus 17, Ford Scorpio, Ford Sierra), sehr gut aus.
Ich besitze ein rostfreier Ford Scorpio 2.4 i GL, Jg. 1989 mit nur 83300 km, Jg. 1989, den ich leider zuwenig fahre.
Folgendes Problem: Heute Morgen konnte ich den Motor gar nicht starten, der Anlasser drehte sich nicht mehr. Aber Licht und so hatte ich gutes. Wenn ich den Anlasser dreht ging das Licht auch nicht etwas zurück. Zur Zeit (Varta Batterie nur 44 Ah)
Ich fuhr das Auto vom 6. 9. bis 13.9.2012 gestern täglich und hatte nie Probleme mit dem Anlassen.
Letzten Herbst habe ich festgestellt, wenn ich gefahren bin, dass die Ladekontrolllampe ganz schwach leuchtete.
Da es eine ältere Batterie war, gab sie den Geist auf - nach Winterpause - hatte das Minus-Kabel nicht abgenommen.
Ich habe mit einem speziellen Gerät auch via Zigarettenanzünder die Ladetätigkeit kontrolliert - alles im Grünen bereich.
Fragen: Könnte es doch die Batterie sein, Könnte es der Anlasser sein oder der Alternator.
Der Alternator hat doch einen Regler oder? Ist dieser hin.
Danke für Tipps.
Gruss
Jean-Pierre