Ford Scorpio 2.9 i GL V 6 1988 - Anlasserprobleme

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
Hallo ihr lieben Fans von Ford Scorpio,

Ich habe bei meinem Ford Scorpio 2.9 i GL einen neuen Autoradio angebaut, richtig angeschlossen und habe seit längerer Zeit gemerkt, dass der Anlasser fast nicht mehr dreht und somit auch viel Strom braucht, dass jeweils beim Starten die gespeicherten Sender rausgeflogen sind.

Letzten Samstag wollte ich nach 1 Woche stehen das Auto wieder starten, da drehte der Anlasser gar nicht mehr, sondern man hörte unten beim Beifahrersitzt vorn nur ein Relais mit Geräuschen, wenn ich der Anlasser betätigen wollte.

Es liegt vermutlich schon selber am Anlasser.

Frage: Auf welcher Seite ist der Anlasser, denn das Auto steht in eine Einzelgarage, wo ich schlecht zum Motor komme, da es ein Automat ist, müsste ich den Anlasser an Ort und Stelle wechseln.

Besten Dank für Eure Ratschläge.

Gruss aus der Schweiz.
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

der Anlasser sitzt links (auf der Fahrerseite). Wenn du das Auto mit einem Wagenheber links weit genung aufhebst (Sicherung Böcke etc. nicht vergessen) kommste ran, ist aber schon ein Gefummel.

Bist du sicher das es der Anlasser ist und nicht die Batterie?

Gruß
Michael
 

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
es war doch die Batterie

@Roadrunner29,

Danke für den Tipp. Es war doch die Batterie.

Gruss

Roadrunner29 schrieb:
Hallo,

der Anlasser sitzt links (auf der Fahrerseite). Wenn du das Auto mit einem Wagenheber links weit genung aufhebst (Sicherung Böcke etc. nicht vergessen) kommste ran, ist aber schon ein Gefummel.

Bist du sicher das es der Anlasser ist und nicht die Batterie?

Gruß
Michael
 
Oben