Anlasser ausbauen

R

ropocop77

Gast im Fordboard
Hallo

habe mal eine frage wo finde ich den anlasser bei meinem Ford Mondeo?Wo sitzt er genau.

Danke schon mal für eure Antworten.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Also nachdem Du hier neu bist: Für effiziente Hilfe sind zu dieser Frage noch folgende Angaben nötig:
Welches Modell fährst Du?
Welche Motorisierung?
Baujahr?
...?
 
R

ropocop77

Gast im Fordboard
Hallo

Danke für die Antwort: also das Baujahr ist ein 2001 1,8 er mit 125 ps
Mk3 Tunier

Und ist das wechseln vom anlasser eine grosse sache oder kann mann das selber machen.

Lg
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Wenn ich mir das im "ich machs mir selbst"-Buch so betrachte, dann scheint das gar nicht so kompliziert zu sein.

Der Anlasser sitzt vor dem Getriebeblock.

- Massekabel an Batterie abklemmen
- untere Motorabdeckung abnehmen
- Muttern an den Anschlußklemmen abschrauben, Kabel abnehmen
- Mutter und Schraube am Anlasser abschrauben und hinteren Halter ausbauen
- Anlasser abschrauben, herausnehmen und Dichtung abnehmen


...so stehts da zumindest.
 
R

ropocop77

Gast im Fordboard
hi

ich danke Dir für deine Antwort ja hört sich nicht so schwer an aber ohne Hebebühne wird das dann bestimmt doch etwas kompliziert.

Lg
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Möglicherweise kommt man auch von oben ran, im Buch steht weiterhin nur, das bei den Dieseln aufgrund der Ladeluftführung diese teilweise noch entfernt werden muß und die ist ja oben.
 
Oben