Anlage für Mondeo - Spiegeldreiecke

D

Der_Phil

Gast im Fordboard
Hi Leuts!

Ich habe jetzt einen Mondeo Ghia von 2002. jetzt gehts an die Anlage:

Ich habe:
HU JVC SH99RB (wenn ichs richtig im Kopf hab)
Endstufen: Genesis 2x30 und Velocity VR 502
Bässe: 2x Davis 30GPA12SG
Vorne: Exact 6.2 Coax

Das war so alles in meinem Focus.
Jetzt muss ich neu planen.
Eigentlich hätte ich gerne ein Frontsystem, aber ich will weder spachteln, noch irgnedwo einen Hochtöner "hinkleben". Bei http://www.mr-db.de/Mr.dB Design Shop/
gibt es zwar fertige Spiegeldreiecke (sowas wäre toll), aber nur für den ST220, den ich nicht habe...

Kennt ihr noch einen anderen Anbieter?
Welches Frontsystem+Endstufe könnt ihr empfehlen. Mag eher "warme" Klänge, höre fast alles an Musik, aber will nicht ZU viel dämmen. Außen- und Innenblech mit Bitumen o.k., aber nicht noch mehr... Pegel brauche ich nicht wirklich viel.

Danke für die Hilfe

Gruß
Phil
 
L

L-C-HiFi

Gast im Fordboard
Hi, also wegen den Spiegeldreiecken, kann ich mal sehen was ich erreichen kann. Da es anscheinend 3 Versionen für den Mondeo gibt. Kannst mal genau Dein Modell angeben?
Also Du hörst so ziemlich alles und willst guten Klang. Da würde ich zu einem u- Dimension JR6 an einer u- Dimension 500.24 raten.
Die Geräte kannst Dir hier anschauen http://www.chpw.de/customer/web/indexud.htm

MfG
Stephan
 
D

Der_Phil

Gast im Fordboard
Hi!

Das hört sich ja mal gut an...

Ich weiß nur nicht, wie ich Dir das Modell angeben soll. Der Mondeo hat Ghia-Ausstattung (elektrisch verstellbare Spiegel) und ist von 09/2002. Soll ich mal ein Bild vom Spiegeldreieck machen?

Was meinst Du von einem Exact-System (6.2 Combo)? Ich war mit dem Exact Coaxen eigentlich recht zufrieden...

Das Frontsystem wollte ich nicht vollaktiv betreiben. Die Hochtöner sollten erstmal mit an der Genesis hängen. Vielleicht kaufe ich auch noch eine "größere" Genesis...

Gruß
Phil
 
L

L-C-HiFi

Gast im Fordboard
Hi, also ich schalte die 500.24 immer auf 2 Kanal um und schließe die JR6 passiv an, auf die Art hast 2x 190 W/RMS bei 4 Ohm.
Kannst Dir ja die Exact und die JR6 anhören und dann entscheiden.
Das wäre mein Vorschlag.
Was die Spiegeldreiecke angeht habe ich ja jetzt alle Infos vom Auto.
Ich mach mich ma schlau.
Wie gesagt kannst ja gern vorbeikommen und Probe hören, dann weißt was Dir besser gefällt.

MfG
Stephan
 
D

Der_Phil

Gast im Fordboard
Hi!

Ich werde wohl mal vorbei kommen...

Das Problem ist, dass ich nicht so eine starke Endstufe habe... Die 500.24 ist ja auch nicht gerade billig...

Phil
 
L

L-C-HiFi

Gast im Fordboard
Hi, klar kannst gern kommen. Momentan ist ja die 500.24 100,00 € günstiger als normal wegen der TBC Aktion. Aber es gingen natürlich auch andere Amps, aber die 500.24 ist wegen der Aktion momentan ein absolutes spitzen Schnäppchen. Aber wie gesagt es gibt auch preisgünstigere Amps die Qualität und Klang besitzen. Wenn Du kommst kannst gern Probe hören.

MfG
Stephan
 
D

Der_Phil

Gast im Fordboard
Hi!

Gerne!
Auf Exact! bin ich eigentlich gekommen, weil die doch mit relativ wenig Leistung schon relativ gut gespielt haben. Es hing ja nur eine kleine Genesis dran...

Phil
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
mal wieder ein kleiner Einwand von mir ;-)

Diese fertigen Spiegeldreiecke sind ja gut und schön, aber ja nach Auslegung des Frontsystem und der Charakteristik des Hochtöners sollte man mit der Ausrichtung mal einwenig rumspielen.

Meine Hochtöner (Serie7 MK2 von Micro Precision) spielen auf Achse am besten. Also eben direkt ins Gesicht gerichtet. das setzt bei assymetrischer Ausrichtung (also halt speziell auf den Faher gerichtet) aber Laufzeitkorrektur voraus.

Genesis 2x30? Meinst du zufällig SA30?

Die wäre jetzt fürs Frontsystem bissle unterdimensioniert. Aber sicher ne sehr leckere Hochtonendstufe.
 
L

L-C-HiFi

Gast im Fordboard
Hi, ja für Dich ist das das beste! :D
Jeder hört anders. Oft verbaue ich die HT´s unten an die A- Säule. Aber er schrieb ja das er so was nicht will. Und mit etwas geschick bekommst die im Spiegeldreieck auch super ausgerichtet hin. :musik:
Denn im Prinzip ist es von Hörer zu hörer verschieden wie er den Hochton haben will. Daher gibt es hier keine Musterlösung oder Grundlösung. Sondern nur gut oder nett für den einzelnen.

MfG
Stephan
 
Oben