Anhängerkupplung werksseitig

moll677

Grünschnabel
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:kotz:Hallo an alle die es wissen könnten :wand
Nachdem ich einen Anhänger verloren habe habe ich folgendes Problem.
Der Stecker vom Anhänger war auseinandergerissen ohne das eine Beschädigung an der Anhängersteckdose vorlag.
Nun kommt`s!
Wenn ich Licht einschalte dann habe ich beim rechts oder links Blinken diese schnelle Blinkfrequenz die mir sagen soll das eine Glühlampe am Anhänger kaputt ist.Aber wie will das Auto das wissen,denn der Anhänger steht ja noch auf dem Grundstück?
Scherz beiseite denn ich glaube ich habe mir das irgend etwas ernstes kaputt gemacht.Das Problem tritt aber wirklich nur auf wenn das Licht an ist.Nun gibt es hinter der linken Kofferraumverkleidung 3 Module.
2x Anhängermodul und eines was sich Anhängerblinküberwachung nennt.Und ich denke das es dieses ist was defekt ist.denn die beiden anderen Module sind baugleich und wenn ich sie untereinander tausche habe ich das gleiche Problem.
Kann mir jemand helfen?
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
Mfg.Thomas
 
H

hugo

Gast im Fordboard
Warum das mit dem Licht zusammen hängt ist mir auch ein Rätsel.Hatte das Problem auch schon mal allerdings bei einer Nachrüst AHK.Die sicherung für die Dauerplus versorgung der Module war hinüber.
Hast Du schon diese Kontrolliert?
Gruss Hugo
 

moll677

Grünschnabel
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Dummerweise finde ich nicht mal eine Sicherung die in irgend einer Form damit zu tun haben könnte.Ich glaube auch das die beiden Anhängermodule zum E-Satz der Kupplung gehören und die Anhängerblinküberwachung zum Auto gehört. Ich glaube das ich mir mal ein Ford-Buch kaufen sollte mit einem Schaltplan.

MfG.Thomas
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Da wirst Du im Handel nicht fündig. Die in den Büchern abgedruckten Pläne sind nur grobe Auszüge, der Gesamtplan füllt locker einen Leitzordner. Hier ein paar Infos:

> Die Anhänger-Module, die sogenannten Schnittstellen-Module, werden über die Sicherung 74 (20 Ampere) im Fahrerfupraum versorgt.
> Das Relais zum Abschalten der Fahrzeug-Nebenschlussleuchte bei Hängerbetrieb hat keine gesonderte Stromversorgung.
> Wenn es eine 13-polige Anhängerdose ist, hängt dessen Dauerplus-Leitung an Sicherung 92 (10A).

Grüße
Uli
 

moll677

Grünschnabel
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Hallo,
das mit dem Buch habe ich heute gemerkt. Die 20 € hätte man sich schenken können. :mua
Ich habe mir mal die Steckplätze angeschaut, da ist nicht mal eine Sicherung drin.Und trotzdem ging die komplette Hängerbeleuchtung bis zu dem Tag als ich den Hänger verloren hab.
Jetzt hab ich auch noch bemerkt das wenn ich den Rückwärsgang einlege und der Rückfahrscheinwerfer leuchtet die erhöhte Blinkfrequenz auch da ist. ?(

HILFE !!!!

MfG. Thomas
 
Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Ist vielleicht ne blöde Idee, aber hast du mal versucht das Auto zu resetten?? Kurz die Batterie abklemmen (radiocode vorher suchen), kurz warten und dann schauen ob das Problem noch immer da ist.

Bei mir haben mal auch irgendwelche Elektriksachen (Anzeigen im Display nicht beim Mondeo) gesponnen.
nach dem Resetten war es weg.

olaf
 

moll677

Grünschnabel
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:respektDie Idee ist gar nicht so schlecht.Werde ich machen und dann mal schauen.
Gruss Thomas
 

Schrauber_44

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Hallo hilfreicherWissender.

Mit Freude habe ich hier Mitleidende gefunden. Da du so aus dem Ärmel die Sicherungsnummern wustest, könntest du bitte auch mir weiterhelfen??? :ideeNach Nutzung eines anderen als meinen eigenen Anhänger habe ich das Problem, dass das linke Rücklicht am Anhänger nicht geht, d.h. Anhängerlicht ist ok (geprüft),
Die 13 pol Steckdose am Mondeo Erstzul 06.o1vorletzter Modellwechsel Hat pin 7 (rückleuchte Links) :wand nur 3.4V also kein Saft. Wo sind die Sicherungen dafür oder wie wird das abgesichert. Oder wo kann ich das Nachlesen???
Hilfe
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

Pin 7 der Anhängerdose kommt direkt von einem der Anhänger-Schnittstellenmodule. Es ist ein orange/weißes Kabel. Entweder ist die Sicherung 74, die diese Module versorgt, hinüber oder das Anhängermodul selber, würde ich sagen.

Grüße
Uli
 
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