McStein

Eroberer
Moinsen, ich überlege mir gerade einen ST220 Kombi zukaufen, aber leider muß ich auch eine Anhängerkupplung haben. Da diese nicht im Verkaufsumfang vorhanden ist, müßte ich eine nachträglich anbauen. Ist es möglich ?!...da ich noch nie einen ST220 mit Hänger gesehen habe.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

ein Blick in den Verkaufsprospekt sagt: Nein, geht nicht. Mit jedem anderen Turnier, aber nicht mit dem ST220. Es wird wohl an der Heckstoßstange liegen. Die 1,8l-Motoren dürfen max. 1500 kg, die größeren (eben außer V6-ST) max. 1800 kg ziehen.

Grüße
Uli

McStein

Eroberer
Das natürlich doof :aufsmaul:, da ich an meinem V6 jetzt ja eine schöne abnehmbare Kupplung habe. Dann muß ich mir das noch mal überlegen, da ich derzeit am Bauen bin und auf eine Kupplung nicht verzichten kann

B

Bucki

Gast im Fordboard
Mit der ST200 Heck SST geht das aber auch. Ihc würde da mal bei Ford Köln anrufen und um Aufklärung beten und auch erwähnen das du einen ST220 kaufen möchtest und gleich am besten mit anderen HErstellern anfangen das es dort kein Problem sein bei den Sportlern. Mal sehn was se drauf sagen.

G

goedefeld

Gast im Fordboard
AHK am ST220...nicht mit TÜV...lt. Ford wegen Motorüberhitzung...aber das steht alles hier: AHK-ST220

McStein

Eroberer
Habe mir gerade mal den Link durchgelesen. Das ist schwer mit dem AHK :wand

Jetzt würde ich gerne mal wissen, wer solche AHK Verkauft und wer sie anbaut ?!

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
der ST220 darf nicht mit AHK gefhren werden, da es zu Motorüberhitzungen führen kann.
Jedenfalls hat der Motor unsere Ford Tests nicht überstanden :affen

McStein

Eroberer
Gibt es auch keine Chance einen 750kg Anhänger vom TÜV fahren zudürfen, da ich nicht mehr ziehen brauche. ?!

Oben