Anhängekupplung trotz Sportfahrwerk?

T

ToMyDeLuXe

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!
Ich möchte mir gerne nachträglich eine Anhängerkupplung in meinen Mondeo (BJ 94,STH) einbauen. Ich habe ein 60/60 Sportfahrwerk eingebaut.
Meine Frage dazu: Bekomme ich die Hängerkupplung eingetragen? Ein Freund hat mir erzählt,dass ich mit Sportfahrwerk keine Hängerkupplung eingetragen bekomme..
Ich hoffe,ihr könnt mir helfen!
MfG
Thomas
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Das hängt von der Höhe der Hängerkupplung über den Boden ab. Das steht in der Montageanleitung / Gutachten der Hängerkupplung drinn.


:happy:
 
T

ToMyDeLuXe

Gast im Fordboard
Original von shaft
Das hängt von der Höhe der Hängerkupplung über den Boden ab. Das steht in der Montageanleitung / Gutachten der Hängerkupplung drinn.


:happy:
Hallo und danke erstmal für die schnelle Antwort.
Eine Frage hätte ich aber noch: Heißt das,die Höhe zwischen Anhängerkupplung und Boden darf eine bestimmte Höhe (die dann in der Montageanltg./Gutachten steht) nicht unterschreiten (um eine gewisse Bodenfreiheit zu gewährleisten)?
MfG
Thomas
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Ja, in meinem Gutachten/Montageanleitung stand drin, das der Kopf der Hängerkupplung z.b. zwischen 350 und 420 mm über den Erdboden sein muß.

Ich schau mal am Wochenende nach, vielleicht ist die Hängerkupplung vom Cougar gleich mit dem Mondeo. Dann kann ich Dir es genau sagen.



Gruß
 
T

ToMyDeLuXe

Gast im Fordboard
Hab´s raus..

Also,ich hab´s raus,falls mal jemand ein ähnliches Problem hat,schreib ich es kurz auf:
1. Das mit der RS-Schürze stimmt,mit gibt´s keine Hängerkupplung

2. Der Mittelpunkt des Kugelkopfes der Kupplung muss im beladenem Zustand noch mindestens 350 mm vom Boden entfernt sein,sonst keine Eintragung.

Ob Fahrwerk oder nicht ist egal.
MfG
Thomas
 
Oben