Angebot i.O. oder zu Teuer?

I

iosis

Gast im Fordboard
Hallo

hatte heute nen Escort bj. 90 vor Facelift angeschaut, mit 50tKm. Es hat Rost am hintere linker Radkaste, das gespachtetl und neu lackiert wurde. Am Tankstutzen war kein Rost, ebenso nicht im Kofferraum, oder Fahrersitz.
Er hat nen Preis von ~750€ genannt, den er gerne haben möchte.
Sonst sah er gut aus, Lack (Goldmetallic) war gut in Schuss (Garagenwagen) und nur von zwei sehr alten Menschen gefahren. Hat nen 1.4l Motor drinne mit 70PS.

Was sagt ihr zum Preis, zu hoch, zu niedrig ;) ?

Gruß
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
jo. wenn die km stimmen geht das ok.
aber der 1.4er säuft, vor allem im winter.
 
I

iosis

Gast im Fordboard
was verstehst du unter säuft? in l sind das ca. wieviel? würde v.a. autobahn genutzt werden.
 
I

iosis

Gast im Fordboard
Original von Wavemaster
750 Ocken und nur 50TKm :wow Also ich denke für den preis kannste nichts falsch machen. Falls die Km wirklich stimmen sollten

der sittz sah noch eigentlich ganz gut. (leider hat ja der tacho nur 5 stellen :(
wo sieht man dann wirklich die km an?
 

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
38
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Zum Beispiel im Scheckheft. Kommt halt drauf an, inwieweit da Eintragungen gemacht worden.
Order z.B. an Ölwechselschildern im Motorraum oder den Aufklebern an der Tür.
Der 1.4er verbraucht i.d.R. mehr als der 1.6er und 1.8er, da er für das Gewicht untermotorisiert ist. Du musst daher, um vom Fleck zu kommen, mehr Gas geben und höher drehen. Das führt zu mehr Verbrauch.
Den Verbraucht vom 1.6er Gemischt siehst du z.B. bei mir im Profil (oder du suchst direkt bei Spritmonitor.de). Der 1.4er SOLL so 10 bis 11 Liter brauchen.

Wie lang ist deine Autobahnstrecke und was stellst du dir so für Geschwindigkeiten da vor?
 
I

iosis

Gast im Fordboard
Das mit dem Scheckheft ist eine sehr gut Idee!

Autobahn ist so ca. 60km (zus. hin und zurück). Naja Geschwindigkeit ~140 [wenns das Auto packt ;) ]

Gruß
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
49
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Also beim Mk4 (86-90) 1,4 sinds zwischen 8 und 11 Liter nach Fahrweise. Eher die Tendenz um die 10 rum.
Generell sollte man nen Mk4 auch von unten inspizieren. Speziell die Rahmenbereiche an der Hinterachse (längsträger und Querstrebe).
 
Oben