C

chrisnief

Gast im Fordboard
Hi ihr Fordfreunde!

Ich wollte mir bei meinem FoFo andere Rückleuchten einbauen und hätte ein paar Fragen dazu.

Folgende Rückleuchten habe ich mit bis jetzt herausgesucht:

Alternative 1

Großaufnahme - Alternative 1

Alternative 2

Großaufnahme - Alternative 2

- Hat jemand Erfahrungen mit der Passgenauigkeit der beiden Fabrikate?
- Muss man die Rückleuchten beim TÜV eintragen lassen?
- Kennt ihr noch andere Hersteller die solche Rückleuchten (am besten in Schwarz) verkaufen?
- Sind die Rückleuchten auch für den 5-Türer?


Ich wäre sehr froh, wenn jemand von euch vielleicht die ein oder andere Antwort auf meine Fragen hätte.

Viele Grüße

Chris
 
P

psschlange

Gast im Fordboard
Hallo Chris,

erst mal herzlich Willkommen im Fordboard :party1:.

Ich habe meine Rückleuchten (siehe Gallery von mir) letztes Jahr auf der Tuningworld Bodensee gekauft. Ich muss sagen, die sind absolut passgenau und dank E-Prüfzeichen auch eintragungsfrei.

Die Rückleuchten, die du vorschlägst, kenn ich leider beide nicht persönlich und habe auch noch nichts drüber gehört.

Die zweite Alternative habe ich aber schon öfters auf den Straßen gesehen.

Rückleuchten sind sobald diese ein E-Prüfzeichen drauf haben eintragungsfrei. Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten, dass Sie rot leuchten und die Blinker noch deutlich erkennbar sind ;)

Ich habe in dem einen Jahr, wo ich meine Rückleuchten jetzt drin habe noch nie ein Problem mit Tüv oder Polizei bekommen.

Wenn du Interesse an den meinen hättest, kannst du mich ja mal per Email oder PN anschreiben. Ich will mir eh andere zulegen ;).

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
 
Oben