Amp an Sony MP3 im Mondeo MK3

Z

zacherl

Gast im Fordboard
Hi, ich hab gestern angefangen einen Subwoofer einzubauen. Nachdem ich die Kabel ordentlich verlegt hab, kommt nen kumpel und sagt, dass es dumm sei in ein relativ neues Auto (11/03) was einzubauen... das Radio sei womöglich eigendiagnosefähig und ich könnte mir beim Anschließen die ganze Elektronik versauen. ...? Wie viel ist da dran?


Zweite Frage: An das Radio hat doch sicher schon jemand etwas drangeschlossen, was habt ihr für Adapter benutzt? Irgendwie ist mir die Lösung mit diesen kleinen Klemmen, die das LS-Kabel anschneiden um das Signal zu "klauen" nicht geheuer. Der Hi-Low wandler für 25€ sieht auch sehr billig aus. Gibt es vielleicht einen Adapter oder Kabelsatz, wo alles nicht ganz so gepfuscht wirkt? (Von der I-Sotec lösung hab ich schon gehört...)


Dritte Frage: Weiß jemand die LS-Belegung am Radiostecker? Mir wurde gesagt, die vorderen LS-Kabel sind die inneren, die hinteren demnach außen.


Vierte Frage: Mein 4-Kanal Amp hat einen Highlevel-Eingang, allerdings sind da nur 6 Pins zu sehen - wie schließt man das an? (Ok, ich brauch nur 2 Kanäle, aber ich kann da nichts klemmen, sieht aus wie ein Stecker)


Bin kurz davor gewesen zum Hifi Händler zu rennen :affen aber der ist so weit weg...

Danke
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Zu deiner dritten Frage:
Das stimmt, Steckerbelegung gibt es bei selfmadehifi...einfach mal googlen.
 
Z

zacherl

Gast im Fordboard
Ok, danke - Steckerbelegung weiß ich nun genau.

Zu Frage 1 hat mein Freundlicher gesagt, dass wenn alles ordentlich angeschlossen ist, nichts passieren dürfte.

Zu Frage 2 eine Ergänzung. Die Dinger heißen Abzweigklemmen - 0,75mm² - 2,5mm² - allerdings zweigen die nix ab, habe es mit einem Multimeter durchgemessen - die schneiden das Kabel einfach nicht weit genug an. Lüsterklemmen gehen ja auch oder? =)


Zu Frage 4 mal ein Bild:

 
Oben