Ambiente beleuchtung. Zündungsplus im Dachhimmel?

Vince077

Eroberer
Registriert
5 März 2008
Beiträge
81
Hi, konnte mit der Suche nichts passendes finden.

Hat der Cougar 2.0L (also ohne Infopanel im Dach) einen Zündungsplus bei der Deckenbeleuchtung? Wenn ich die Lampen so ausprobiere, gehen die alle auch ohne Zündung an und aus.
Ich bräuchte aber eine Leitung, die nur bei eingeschalteter Zündung Strom liefert. Wäre ja am einfachsten wenn da schon eine wäre :)

Gruß
Vince
 

Vince077

Eroberer
Registriert
5 März 2008
Beiträge
81
Original von CougarMaaik
Also bei mir waren nur die Kabel die direkt an die Beleuchtung gehen.
Wozu brauchst du das denn?

Ok. Danke für die Info.

Ich will mir eine Ambiente-Beleuchtung einbauen, so wie's bei neuen Autos oftmals schon Standart ist. Also zwei rote Leds die mir die Mittelkonsole nachts in ein leichtes Licht tauchen 8) Diese soll natürlich an sein, wenn die Zündung an ist, oder wenn das Abblendlicht an ist. :) Zur Not muss ich halt wohl ein Kabel ziehen :)

Gruß
Vince
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
hab ich bereits gemacht. hab allerdings ein kabel ziehen müssen. die roten led's gehen mit dem abblendlicht an. sieht nachts echt bombig aus :D
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Original von MCG
hab ich bereits gemacht. hab allerdings ein kabel ziehen müssen. die roten led's gehen mit dem abblendlicht an. sieht nachts echt bombig aus :D

Hat man da schon Bilder gesehen? Zeig mal...
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
oh man, dann muss ich ja nochmal raus ins auto :rolleyes:

ok, aber nur, weils du bist!

edit: so jetzt aber !!! :applaus
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
na vielen dank :bier:

sieht echt net schlecht aus... dachte im ersten augenblick wo ich gehört hab rote beleuchtung so ans rotlichtmilieu :D
 

Vince077

Eroberer
Registriert
5 März 2008
Beiträge
81
Original von MCG
oh man, dann muss ich ja nochmal raus ins auto :rolleyes:

ok, aber nur, weils du bist!

edit: so jetzt aber !!! :applaus

Klasse, genau so will ich es einbauen :)

Ok. Dann muss ich wohl oder übel ein Kabel ziehen. Aber was macht man nicht alles fürs neue Auto :D
Und ich muss meine LEDs suchen. Hab irgendwo noch eine Tüte mit diversen farbigen LEDs. Weiss nur nicht wo. Hab sie vorm letzen Umzug das letzte mal gesehen. Also das wird schwierig :wand

Ich seh grad auf den Bildern: Aschenbecher rausgeschmissen und Headunit dort eingebaut. Dann noch ein Display dort wo das Originalradio war. :respekt :respekt :respekt
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
Ich seh grad auf den Bildern: Aschenbecher rausgeschmissen und Headunit dort eingebaut. Dann noch ein Display dort wo das Originalradio war.
das war auch ne riesen arbeit :kotz:
hat sich aber gelohnt. möchte meinen pc nicht mehr missen.

bevor ichs vergesse. die leds am kopf leicht abschleifen, damit sie keine punktstrahlung erzeugen und das licht weiträumig wiedergeben.
hab dazu rote leds mit 14.000 mcd genommen (14.000 deshalb, weil nach dem abschleifen die leuchtstärke abnimmt !!!)
 
Oben