Amaturenbrett Befestigung

B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Hallo,
hab die Suche schon bemüht aber nicht so richtig was gefunden. Bei meinem Mondeo klappert bei unebener Straße das Amaturenbrett. Klingt als reibt es an der Seitenverkleidung der A-Säule.
Kann man das irgendwie festziehen und wenn ja wo sind die Schrauben. Hab keine gefunden :-(

D

Desert

Gast im Fordboard
also die Seitenverkleidund der A-Säule ist nur gesteckt und sitzt am Ende auf dem Amaturenbrett auf Das Amaturenbrett selbst ist von ihnen verschraubt weil es als eine fertige Einheit beim Bau eingesetzt wird.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Nimm doch mal die betroffene A-Säulen-Verkleidung raus und fahre dann eine Runde. Dann siehst Du, ob es wirklich an dieser Stelle reibt, weil dann sollte erstmal Ruhe sein. Wenn ja, dann vielleicht am unteren Rand der A-Säulen-Verkleidung etwas Weiches aufkleben (da sollte eigentlich so eine Art Gummi drauf sein) und wieder einsetzen.

Die Konsole selber ist an vielen Stellen fest mit der Karosserie verschraubt. Diese Schrauben sind allesamt gut versteckt und man erreicht sie nur, wenn man vorher diverse Teile ausbaut. Am Einfachsten kommt man noch an die ganz äußeren Schrauben. Hierzu den Türgummi im Bereich der Konsole abziehen und die Abdeckung zur Konsole raus. Ich denke aber nicht, dass Du dort was verbessern kannst.

Grüße
Uli

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
nachziehen kann man da eigentlich kaum was, wir haben ja neulich auch das armaturenbrett getauscht und so viele schrauben sind da eigentlich garnicht. versuchs sonst mal mit etwas silikon oder acryl...

Anderl

Triple Ass
Hallo,

bei meinem Mondi war es die Leiste wo die Luft für die Frontscheibe rauskommt. Hab Silikonspray zwischen Scheibe und diese Leiste gesprüht, dann war ruhe.

Gruß
Andreas

B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Vielen Dank für die guten Tips. Werd mich am WE mal drüber machen und mich wieder melden. 8)

snakejake

Kaiser
Also genau genommen sind es nur 8 Schrauben und 4 Davon sind an den A Säulen ( 2 je seite) und 2 unter der Verkleidung in der das Radio sitz, und 2 verbinden Amaturenbrett mit der Mitteltunnelkonsole!!!

Also zur not hilft dir, das bereits erwähnte Acryl oder etwas Loctide

Aber das Klappern könnte auch vom Ende der Mitteltunnelkonsole Kommen, unten im CD Fach ist diese mit 2-3 Schrauben befstigt und diese lösen sich schonmal mit der Zeit, schau einfach mal rein!!!

B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Ok, werd ich machen. Wäre ja gelacht wenn ich nach den Tipps hier keine Ruhe ins Armaturenbrett bring. :D

Oben