Aluminium Tankdeckel

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi Leute


Ich wollte mal Eure Meinung zu dem Alu-Tankdeckelumbau hören.

Ich find' das schaut richtig geil aus :respekt

In der Anleitung steht er sei vom (Eclipse 00-01 optional) ... das 2004 US-Modell hat den aber auch.

Dann gibt's da noch 'n Deckel aus Plastik ... Einbauanleitung 2.

Mal sehn... ich werd mal zu Mitsubishi fahren und nachfragen ob die mir so was besorgen können.

Ciao
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Die Tankdeckel sehen schon echt geil aus!
Aber wie ist es mit dem Abschliessen des Tankdeckels??? Die Funktion gibt es dann wohl nicht mehr. Das müsste man dann auch noch irgendwie hinbekommmen.
Nagut, wenn einer unbedingt an den Tank vom Cougar will schafft er es auch so.

Stephan
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
40
Ort
Meerbusch
So metalic sieht er ja nice aus, aber dadurch das ich einen Schwarzen Cougar habe sage ich einfach: ist von der Auto Farbe Abhängig.

Bei Stephan passt es Super.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi,

ich finde an 'nem schwarzen Coug. schaut das auch klasse aus.


Ich glaub' das ist bei jedem sportlich aussehenden Wagen super ausschaut, egal welche Farbe.

Hat der kleine MG nicht auch so 'nen Deckel ?

Das mit dem Abschließen stimmt ... aber wer weiß das, daß der Deckel nicht abgeschlossen ist. Abgesehen davon .... wer klaut Benzin ??

Bei 'nem Preis von 1.06 / Liter .... wer macht denn so was.

Ich hab' nur von einem Fall gehört... da hat 'n Ex-Kollege mal einen in den 70er erwischtund angezeigt. Das ist aber schon lange her ;-)
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Achim
Das mit dem Abschließen stimmt ... aber wer weiß das, daß der Deckel nicht abgeschlossen ist. Abgesehen davon .... wer klaut Benzin ??

Bei 'nem Preis von 1.06 / Liter .... wer macht denn so was.

Ich hab' nur von einem Fall gehört... da hat 'n Ex-Kollege mal einen in den 70er erwischtund angezeigt. Das ist aber schon lange her ;-)

Hmmm, bei uns auf dem Treffen (August 03) war ein Gast der hatte "Spritverlust".
Sollen ortsansässige Jugendliche gewesen sein, die nachts den Mondeotank anbohrten.

Also ich würde sowas nur mit Schloss einbauen.
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
40
Ort
Meerbusch
Sollte das aber nicht irgendwie zu machen sein mit dem schloss?
Ich meine das ist ja eh nur ein Pin der beim Abschliessen aurückt.
Müsste man sich nur ein paar beispiele Abschauen wie zb. Audi TT der hat den Deckel ja Serienmässig drinne.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi


TT ....das ist auch 'n sehr guter Vorschlag - danke . :applaus

Jetzt muss ich nur schaun wie groß der Durchmesser ist.

Übrigens hab ich gelesen dass der Deckel des TT's auf Knopfdruck aufspring ... das behöbe dann auch das Prob. mit der Anschließerei.

Mal guggen wo ich den günstig her bekomme.

DAS ist mal ein Angebot bei Suspension :mp:

Ciao
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hey, das mit dem TT ist ne gute Idee, werde ich am 5en Januar gleich mal beim Kollegen nachmessen. :D

Wg. Tankdeckel abschließen, es geht ja nicht nur um's abpumpen vom Sprit. Es gibt leider auch immer wieder neidische Leute, welche einem auch etwas dazukippen könnten. Und das wäre viel unschöner als Sprit klauen!

Stephan
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Also bei den VW Cruisern hier da fahren viele mit nem TT Tankdeckel rum.Die haben auch die komplette schließmechanismus mit übernommen.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Soooooo Leute,


ich war gerade bei Audi :D

Der Deckel kostet 152,- + MwST, Stellmotor und diverser Kleinteile. :wand

Er hat 'nen Durchmesser von 155mm (mit Lineal gemessen) und schaut aus als würde er den nächsten Nuklearkrieg locker überstehen (massives Aluminium).

Der original Cougardeckel hat auch 155mm .... das heißt, dass der TT-Deckel passen müsste.

Jetzt fahr' ich noch zu Mitsubishi und frag da auch nach (war zu spät heute).

edit:

hab' gerade gesehen dass AxelR einen anderen Deckel eingabaut hat. Schaut mal in der Cougar - Galerie



Ciao
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Mitsubishi Deckel

Hallo

Ich hab' gestern mit Mitsubishi Deutschland telefoniert.

Leider wußte der sehr engagiert und begeisterte Mitarbeiter nicht genau bescheid. Er verwies auf einen Händler in meiner nähe - meinte aber, dass der Deckel mit großer Wahrscheinlichkeit nur bei den US Modellen verbaut wurde.

Das Besorgen aus den Staaten sei "kein Problem". Jetzt hab' ich nochmal nachgesehen was der Deckel im Zubehör kostet. Auf den Seiten von Mitsubishi USA kostet der Deckel 133 $ Aufpreis.

Bei customcougars.com kommt der Deckel auf 129$ .

Bei beiden kommt dann noch der Versand dazu.

Also, wenn ich das jetzt mal zusammenfasse kommt es nicht viel günstiger als der Audi TT Deckel.

Ich fahr dennoch zu meinem Mitsubishi Händler und frag' genau nach was mich der Eclipse-Tankdeckel kosten würde.


Ciao
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Super Info Achim! :respekt

Paßt der TT Tankdeckel auch von der Tiefe her? Kann man aber bestimmt auch anpassen. Hab nen Kollegen bei Audi / VW sitzen, werde ihn bei gelegenheit mal fragen was das Ding im EK kostet. :D

Versand aus USA liegt bei 30$ mit USPS Express. Wenn man mehr bestellt würde es sich wahrscheinlich rentieren.

Stephan
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi,


ich hab' im Netz 'nen TT-Deckel mit Stellmotor gefunden und bestellt...

100eu ..... (war der letzte).


Mal sehn was da genau kommt.



Grüße
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo Leute,

der TT Deckel inklusive Fernendriegelung ist angekommen :D


Das Teil schaut richtig klasse aus. Leider ist er fast 9mm dick am Rand, das erschwert den Einbau.
Die Anschraubpunke (3 Stück) sind sogar noch höher !!

Jetzt werd' ich mir ein paar Gedanken machen müssen wie ich den Deckel bündig da ran bekomme.
Wenn ich einen einfachen und sauberen Weg gefunden habe werde ich ein paar Bilder hier reinstellen.

Der Tankdeckel des Eclipse ist da viel einfacher einzubauen. Wenn der nur abschließbar wäre.....
Bei dem Dollarkurs zurzeit ist er nicht sooo teuer (129 $ - 101 EU).



Grüße
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
bei uns hier holen die sich meißt die einschweißbleche direckt bei audi.Ich weiß nicht ob die nen kompletten kotflügel holen oder vom schrott???Evtl. gibts da ja solch einschweißbleche seperat so wie hier da gibt es das blech auch einzeln.


EDIT: Beim Links mußte auf die zweite seite gehen und da siehste dann die Red Styling Tankdeckel und das seperate Blech.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von mondeo_wb

Evtl. gibt’s da ja solch Einschweißbleche separat so wie hier da gibt es das blech auch einzeln.
.

Danke für den Tipp.

Den Link zu Suspension hatte ich am Anfang des Treads schon eingefügt.
Bist du dir sicher dass es da das Einschweißblech einzeln gibt?
Ich kann's mir nicht so vorstellen. Vielleicht direkt bei Red Styling ... aber von denen hab ich keine Adresse.

Abgesehen davon wollte ich nichts an dem Blech rumschweißen, das wird mit Lackieren viel zu teuer und aufwendig.

Wenn der vom TT nicht rein geht, verkauf ich ihn und mach ich mir den von Mitsubishi rein.


Grüße
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
na bei meinem Link da gibts doch nen einzelnes Einschweißblech, nich grad billig 96€ oder so aber dafür passt das dann 100% ich würd das so machen das mit dem schweißen is doch nicht das Problem.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
@Achim...wenn Du mit dem Tankdeckel am verzweifeln bist. Ich kenne da einen der ihn Dir notfalls abkaufen würd! :D

Stephan
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
@Stephan,

alles klar... du hast gerade das Vorkaufsrecht erworben. :D


Ich überleg mir gerade den Deckel von Mitsubishi über die Sammelbestellung mitzubestellen. Einen der beiden würde ich dann zum EK verkaufen. Ich hab' ne Mail mit der Ersatzteilnummer von Mitsubishi bekommen (SVTS-33905-01) muss da aber nochmal anrufen. Mal sehn was mir da gesagt wird und wie teuer er würde wenn ich ihn beim nächsten Händler bestelle.
Was käme denn als Versandkosten aus den Staaten zu den 129$ dazu ?

Haben sich schon einige gemeldet die mitbestellen würden ?


Grüße
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Keine Ahnung was es kosten würde. Habe so einige Sachen bei mir auf'n Zettel und da war das Porto bei 50$. Wenn Du den alleine bestellst schätze ich so 30$.
Also wenn Du den in der Sammelbestellung mitbestellen willst, wärst Du der Erste der sich gemeldet hat! :D

Stephan
 
Oben