Aluminium-Schwungscheiben

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Servus an alle Tuningbegeisterten Cougaristi.
Ich wollte euch hier mal eine Alternative zum doch gern gemachten abdrehen der Schwungscheibe vorstellen.

Hier ein kleiner Auszug:

Die neuen Aluminium-Schwungscheiben die aus hochfestem Material hergestellt werden stellen in Verbindung mit den original Zahnkranz eine extrem verschleißfeste und dennoch leichte Kombination dar und ein Abdrehen der original Schwungscheibe wird somit nicht mehr nötig.

Die Vorteile liegen auf der Hand:
- Reduzierung der Schwungmasse, dadurch höhere Beschleunigungswerte.
- Durch wechselbare Anlageflächen für die Kupplungsmitnehmerscheibe hohe Lebensdauer.

Erhältlich sind die Schwungscheiben für den:
2,0 Liter, Gewicht: 8,5LB
2,5 Liter, Gewicht: 9,0LB
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
Fidanza??
einbau ist nicht gerade in 5 min gemacht. und man muß dran denken, dass der leerlauf dadurch nicht mehr so sauber ist. aber sonst ne geile sache. ich ärgere mich weil ichs beim aubau nicht gleich mit gemacht hatte. weil wenn ich beim anbremmsen runterschalte hab ich durch dsie sportkupplung die immer gleich greift doch hin und wieder mal probleme mit dem grip an der vorderachse.

aber lohnt sich eigentlich nur, wenn man das auto richtig bewegt. für den alltag ist das nix.

ach so hast nen preis?
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Vom Gewicht her könnte es ein Fidanza sein.
Aber ein Fidanza kostet in USA z.B. bei James gute 200Euro inklusive Versand in USA....sollte inkl. Versand nach D nicht teurer als 300€ sein....dann kauf ich lieber in den Staaten... :frown:

Oder ich bestelle mir für das gleiche Geld ne richtig geile von Unorthodox Racing! :mua

Oder eine von Werk an erleichterte ST200 Schwungscheibe für 270€...

Aber mal ehrlich...ich habe gerade mein Getriebe gewechselt und war auch am Überlegen, nen ST200 bzw. eine Fidanza aus USA gleich mit einzubauen.
Hab dann das Alte drin gelassen, weil ich nicht mehr Leistung brauche.
Aber wenn man den Aufwand bedenkt der nötig ist, nur um die Schwungscheibe zu wechseln!?!
Ich würde es nicht machen, der Aufwand wäre mir zu groß.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ja lohnt sich nur, wenn man die kupplung macht. die bei scc sind fidanza. die artikelnummer ist so gut wie gleich, nur bei scc stehen noch scc vor der bestellnummer
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Original von Cougar-St220
- Durch wechselbare Anlageflächen für die Kupplungsmitnehmerscheibe hohe Lebensdauer.

das soll dann wohl darauf hinweisen das die Auflagefläche beim nächsten Kupplungswechsel mit gewechselt werden muss. Hoffentlich hält die Auflagefläche dann auch mindestens so lange wie eine Kupplungsmitnehmerscheibe

MfG

Andreas
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
bei ner normalen organischen sportkupplung wird man das nie wechseln müssen. bei ner sintermetall kupplung und entsprechender belastung wird das bestimmt auch stark beansprucht aber ich denke die wenigsten nutzen das so extrem.
 
Oben