alufelgen neu lackieren

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
wir haben gestern unsere winteralus ausgemottet und irgendwie sieht man den dingern doch die letzten jahre an....also sollen sie neu lackiert werden! da es eh nur die winteralus sind machen wir das selber!

was muss da beachtet werden ? 2 haben wir schon abgeschleift und vom staub befreit...sind also eigentlich soweit lackierfertig!

gekauft habe ich dafür grundierung mit rostschutz....1,6l sprühfarbe....2-schichtklarlack und felgenversiegelung! reicht das ? muss man da noch was besonderes beachten damit das einigermassen dauerhaft hält ?

teddy.774

Haudegen
Website
www.markus-massing.de
habt ihr die Felgen denn bis auf das Alu abgeschliffen oder nur die Oberfläche angerauht?
Wenn man nur anrauht braucht man keine Grundierung, und Rostschutz bei Alu sowieso nicht.
Wichtig ist es auch vorher die Felgen von von Fett und Öl zu befreien. Sonst hält der Lack nicht.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
rostschutz ist in der grundierung ja enthalten...schaden wirds denke ich mal nicht und absolut sauber von fett und staub sind sie auch! denke mal das wir am we die 4 alus dann mal in angriff nehmen!

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
spätestens mittwoch sind sie auf dem wagen! bin mal gespannt wie das aussieht! hab noch ein paar scorpio felgen....die werden wohl flipflop lack bekommen!

noolo

Doppel Ass
sieht gut aus - für selbstgemacht und winterräder ist das top :tup
ich habe meine winterfelgen (allerdings stahl) mit flex und drahtbürstenaufsatz blank gemacht , und dann mit ner flammen-dusche schööön heiss gemacht (hierbei verbrenntauch das fett) , und dann schwarz lackiert - stinkt wie sau , und man braucht viel farbe
aber es hält sogar nen bordstein aus
also quasi ne einbrandlackierung :D

Oben