Alufelgen Frage

Claus

Jungspund
Registriert
22 April 2006
Beiträge
27
Alter
65
Ort
Kaltenkirchen
nabend jungs und mädels

ich hab mal ne frage bezüglich Alufelgen
ich würde mir gern die AEZ Mita in 8x18 et40 zulegen, muß ich da irgend etwas umbauen damit die passen?

oder kann ich die einfach mit 225/40 r18 bestücken eintragen lassen
wohlfühlen und losfahren?

mein ffh konnte mir da nicht helfen ?(
 

Claus

Jungspund
Registriert
22 April 2006
Beiträge
27
Alter
65
Ort
Kaltenkirchen
danke für die schnelle antwort!

dann werde ich mich und mein reifenheini mal glücklich machen :D
 

thaprince

Jungspund
Registriert
9 Juli 2005
Beiträge
41
Alter
40
:bilder

Die Aez Mita Felge ist meiner Meinung nach eines der dezensten Felgen die es gibt.

Na dann zeigmal wie es bei deinem Mondi ausschaut.

Viel Spaß beim Cruisen :D
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Es wurde nun schon geantwortet, aber für das Thema Felgen kann man doch die [schild]SUCHFUNKTION[/schild] benutzen, verdammt noch mal, ist das denn so schwer ?? Alle 2 Tage fragt hier jemand ob man irgendwelche Felgen verbauen kann. Irgdenwann mach ich mal ein "Wichtig" Thema draus und nagele das oben im Board fest.....
 
Y

yvolluja

Gast im Fordboard
hat jemand von euch ein Bild von der Felge oder einen Link dazu???
 

Claus

Jungspund
Registriert
22 April 2006
Beiträge
27
Alter
65
Ort
Kaltenkirchen
Original von stab23
Es wurde nun schon geantwortet, aber für das Thema Felgen kann man doch die [schild]SUCHFUNKTION[/schild] benutzen, verdammt noch mal, ist das denn so schwer ?? Alle 2 Tage fragt hier jemand ob man irgendwelche Felgen verbauen kann. Irgdenwann mach ich mal ein "Wichtig" Thema draus und nagele das oben im Board fest.....


habe ja AEZ Mita in der suchfunktion eingegeben, aber nichts gefunden!
trotzdem entschuldigung!

claus
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Es geht ja dabei eigentlich nie um die Felgenmarke an sich, sondern nur um die Größe, wie das Rad aussieht ist dabei ja nebensächlich.
 

Claus

Jungspund
Registriert
22 April 2006
Beiträge
27
Alter
65
Ort
Kaltenkirchen
ok nochmal ne blöde frage

die auflagen in dem tüvgutachten, ist das ein

MUSS oder KANN ?

auflage.jpg


wichtig für mich ist
21B

bei mir ist das ganz normale standart fahrwerk drinn!

danke im vorraus
Claus
 
A

Alex_L.

Gast im Fordboard
wenn ich mich recht erinnere musst du bei einer et35 auch nichts machen. als bist du mit deiner et40 auf der sicheren seite...
 
J

joe_he

Gast im Fordboard
moin,

so wie ich das bei mir mitgekriegt hab, ist das als KANN anzusehen.
Hatte bei meinen Felgen auch ettliche solcher "Auflagen" im Gutachten.

Bei mir hat der TÜV-Onkel den Wagen auf die Bühne genommen, an den Rädern gedreht, die Lenkung eingeschlagen und geschaut ob die Räder irgendwo schleifen könnten. War nicht der Fall (225/40 auf 8.5x18 ET40) ...also eingetragen.

Es gibt aber mit Sicherheit auch TÜV-Prüfer die das enger sehen, so nach dem Motto: "Wenn's im Gutachten steht muss auch sowas gemacht werden!"...auch wenn's nicht nötig ist. :rolleyes:
 

ThK

Triple Ass
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
200
MUSS: Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombi und Radabdeckung
KANN: Kann sein, dass bei Dir eben was nachgearbeitet werden muss.

Da Mondi mit 225er ausgeliefert werden, wirst da nix machen müssen.
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Original von ThK
MUSS: Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombi und Radabdeckung
KANN: Kann sein, dass bei Dir eben was nachgearbeitet werden muss.

Da Mondi mit 225er ausgeliefert werden, wirst da nix machen müssen.

Das kannst Du so pauschal nicht sagen!

Der Mondeo wird zwar auch ab werk mit 225iger Reifen ausgeliefert, aber die Werksfelgen haben eine ET von 52,5.

Das bedeutet der Reifen steht viel weiter von der kotflügelkante weg als mit ET 40 oder gar 35.
 

ThK

Triple Ass
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
200
Stümmt, da hast Du recht. Der erste Teil meiner Aussage bleibt stehen, aber das pauschale für Mondis ist richtig. Obwohl hier im Forum mehrfach schon Leute mit 40er ET keine Probleme hatten, oder?
 
L

Lauschbert

Gast im Fordboard
Original von stab23
Es wurde nun schon geantwortet, aber für das Thema Felgen kann man doch die [schild]SUCHFUNKTION[/schild] benutzen, verdammt noch mal, ist das denn so schwer ?? Alle 2 Tage fragt hier jemand ob man irgendwelche Felgen verbauen kann. Irgdenwann mach ich mal ein "Wichtig" Thema draus und nagele das oben im Board fest.....

Bei allem Respekt, Stab. Ich bin zwar neu hier und habe nicht die Moderator-Rechte wie Du aber ich muss Dir sagen dass ich Deinen Umgangston manchmal echt ganz schön wüst finde. Ist mir in der Vergangenheit schonmal aufgefallen.
Ich finde es schade, dass sich recht neue Benutzer dieses Forums entschuldigen nur weil sie mal nicht die Suchfunktion benutzt haben.
Meiner persönlichen Meinung nach solltest Du Dir Deinen Text manchmal nochmal vorher durchlesen bevor Du auf absenden klickst.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Es ei mir ein etwas harscher Ton gewährt, wenn innerhalb von 2 Tagen 3 Themen mit der gleichen Frage auftauchen.
Nun mag manch einer sagen, das ist ja dafür noch kein Grund, aber ich sage: DOCH ! Denn jedes Mitglied hier hat beim anmelden die Regeln akzeptiert und da steht:

§ 2.5: Themenhandhabung

§ 2.5.1: Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen. Für solche Fälle stellt das Forum eine Suchfunktion zur Verfügung.

Wenn laso jemand die Regeln möglicherweise nicht liest oder sie gar für Nippes und unwichtig hält, dann ist das nicht mein Problem und er muß auch damit rechnen zurecht gewiesen zu werden. Weiterhin habe ich Claus auch nicht persönlich angegriffen, sondern lediglich schriftlich "geflucht" was jeder von uns verbal täglich tut. Ich sehe also eigentlich keinen Grund mich rechtfertigen zu müssen ,wollte das aber klarstellen. Claus machte außerdem nicht den Eindruck sich angegriffen zu fühlen.

MfG der STAB
 

Claus

Jungspund
Registriert
22 April 2006
Beiträge
27
Alter
65
Ort
Kaltenkirchen
aus dem alter *ich bin 48* bin ich raus, das ich mich schnell angegriffen fühle :D, sowas schaft nur meine frau :wand :D
 

Claus

Jungspund
Registriert
22 April 2006
Beiträge
27
Alter
65
Ort
Kaltenkirchen
so jungs ich hab mir jetzt die Brock B13 SLC chrom
in 8x18 mit et45 bestellt, sollen nächste woche kommen.
dann kommen da Goodyear Eagle F1 GSD-3 225/40 R18 rauf
und dann ab zum tüv wegen eintragen, mal schauen ob
probleme gibt!
*hoffentlich nicht*
 
W

wheel14

Gast im Fordboard
Original von Claus
so jungs ich hab mir jetzt die Brock B13 SLC chrom
in 8x18 mit et45 bestellt, sollen nächste woche kommen.
dann kommen da Goodyear Eagle F1 GSD-3 225/40 R18 rauf
und dann ab zum tüv wegen eintragen, mal schauen ob
probleme gibt!
*hoffentlich nicht*

Probleme dürfte es nicht geben. Bis auf die Marke und die ET (bei mir 47) ist alles gleich. Ging ohne Probs. Hab jetzt sogar hinten noch 15 er Scheiben drauf. Kannst ja mal in meiner Galerie schauen.
 
W

wheel14

Gast im Fordboard
Original von Andres
@wheel

wolltest Du mir nicht mal die Achslasten von Deinem Mondie mitteilen??

Wollte ich das? Sorry Andres ich habe es einfach [schild] vergessen!![/schild] Kann es dir aber leider im Moment nicht sagen, da ich auf der Arbeit bin und das Gutachten im Auto ist. Desweiteren kommt noch hinzu das ich seit Dienstag weder Telefon noch Internet habe, da die Telekom beim umschalten auf 12MBit meine Leitung zerschossen hat und bis heute nicht geschafft hat, sie zu reparieren. Kann also frühestens morgen dir was mitteilen.
 
R

Ron

Gast im Fordboard
Sehen 8) aus! Aber noch viel Platz im Radkasten; vor allem oberhalb.... :mua
 
Oben