Frage zu Alufelgen kauf/verkauf bzw. felgen größe!!!

M

Mercie

Gast im Fordboard
hey jungs!!!

Und zwar geht es um folgendes, ich Fahre einen Mondeo MK2 Limosine 2.0i 1997, und hab mir vorriges Jahr gebrauchte Borbet "C" Felgen (7,5x17" ET30 C75730 mit 235/45/17 Bereifung) gekauf, einen Sommer gefahren, nicht Eingetragen und Müsste jetzt mindestens bei den Vorderrädern einen neuen Gummi aufziehen, da ich dannach erstmals ein gutachten beantragen müsste um sie eintragen zu lassen, welches es laut Borbet nicht gibt, überlege ich mir die Felgen wieder zu verkaufen, habe aber leider keine ahnung, was ich dafür verlangen könnte! (sollten denk ich mal auf nen sierra passen)

weiters habe ich Noch RS Felgen vom Fiesta (14" 185/55/14 denke ich^^) die ich auch loß werden möchte, aber für die ich auch nicht genau weiß was ich velangen kann, denn Verschenken will ich sie ja beide nich! (wie bei ebay 1euro reinstellen und hoffen das der Preis steigt;))
(genauere daten bzw bilder kommen noch, bin ab morgen auf ner bundesheerübung :mp:, sollte hoffe ich nur ne woche dauern)

und zu guterletzt will ich ja dann noch neue alus kaufen, habe aber angst, dass ich ne dimension erwische, die überhaupt nicht gut ausssieht wenn sie dran sind!! (z.B. 15" zuklein!? 16"zuklein udg.)

bitte um ratschläge bzw. hilfe!!

Danke
mfG
Michael
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
wie passen denn die 235er überhaupt auf den mondeo ?`gerade vorne !? schleifen die nicht? bei mir ist mit 215ern vorn schon so gut wie keine luft mehr
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
...ist doch ET 30, da ist innen sicher genug Luft, nur Überstehen werden sie, weshalb es auch mit der Eintragung nix wird.
 
M

Mercie

Gast im Fordboard
hey;)

Innen hab ich zum Stoßdämpfer ca 5mm luft, is nich viel sollte aber reichen und vorne schließen sie ziemlich genau ab, montieren kann ich sie auch nur, weil ich längere Stehbolzen montiert habe, die ich noch rumliegen hatte, denn mit den orig. stehbolzen beißt die mutter gerade mal an, desshalb gibts auch kein gutachten vom hersteller!

Problem ist wie gesagt, das ich erst mindestens 2 neue gummis aufziehen muss, besser wären glatt alle vier neu weil die anderen zwei spätestens nach einem jahr auch neu ran müssen und es sicher ein prob mit 235 beim eintragen gibt! dannach zum gutachter und wenn ich das alles hab ans eintragen!

Frage ist nur, obs sinnvoller ist die felgen so herzurichten dass ich sie eingetragen bekomm, oder ich meine 2 sätze felgen verkaufe um neue dranzumachen!

mfG
 
E

estonez

Gast im Fordboard
Die 2 L Maschine ist doch schon lahm genug - da würde ich keine größere Räder dran schrauben als 15". Sieht natürlich zum :kotz: aus, fährt sich aber gemütlicher, sparsamer und, wenn es sein muss, auch flotter. Leg dein Mondi etwas tiefer, dann wird es auch gescheiter aussehen.


P.S.
Wenns aber 235/17 unbedingt sein muss - ohne Kotflügel ziehen wird es nix. Und am besten noch bördeln lassen.
 
M

Mercie

Gast im Fordboard
Naja also lahm find ich eig nicht das er ist, bei uns in österreich reicht es aus^^
und das mit dem bördeln versteh ich nicht, hab die 235 felgen ja schon ne saison gefahren...

mfG
 
Oben