Pcmilan

Grünschnabel
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
15
Ort
Mecklenburg
Hallo gibts hier keine Probleme mit dem MK4?
Ich hab einige
-ruckeln beim langsamen beschleunigen
-Nachwischen der Scheibenwischer
-Klimaanlage (Heizung)
-an den Seitenscheiben vorne wird der Dreck nur so ran geworfen-
usw.
 

Steve231

Foren Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
334
Alter
34
Ort
Cottbus
Das Nachwischen der Scheibenwischer müsste dir der Fordhändler rauscodieren können, hatte der Mk3 auch und dort ging es, denke mal dass das beim MK4 auch funzen wird.
 
D

Desert

Gast im Fordboard
Das problem mit den vorderen Seitenscheiben ist bauart bedingt da werden wohl nur die Windabweiser fürr die Türen helfen, für die anderen Sachen wäre es hilfreich zu wissen welche Motorvariante du fährst welche Klima Automat oder hand?

ich fahre den 2,5T und hab null ruckeln beim beschleunigen?
welche Probleme hast du mit der Klima?
 

Pcmilan

Grünschnabel
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
15
Ort
Mecklenburg
Danke erstmal für die Anregung
bei der Klimaautomatik wenn man die Temperatur erhöht also von 19 Grad auf 27 wird die Lüfterdrehzahl nicht erhöht bei meinem MK3 war es so
Windabweiser an den Seitenscheiben hab ich dran aber der Erfolg ist eher gering
zu dem rukeln nennen wir es lieber Löcher im Gas
wenn man so hinter einem LKW herschleicht und dann ein wenig aufholen will also ganz gering ein wenig Gas gibt dann ist es so als ob da ein Loch ist
Gut zu spüren ist es im 3 Gang bei 60 kmh 2200 Umdrehungen (keine Steigung) da leicht Gas geben und es kommen diese kleinen süßen Gaslöcher
es kann sein das ich zu genau bin aber ich fahre im Jahr so um die 100000 km und da fällt einem halt so was auf
Mein MK4 ist 2,0 l TDCI mit 140 PS
 

Subermann

Doppel Ass
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
128
Alter
42
Ort
Bannewitz
Original von Pcmilan
Danke erstmal für die Anregung
bei der Klimaautomatik wenn man die Temperatur erhöht also von 19 Grad auf 27 wird die Lüfterdrehzahl nicht erhöht bei meinem MK3 war es so
Windabweiser an den Seitenscheiben hab ich dran aber der Erfolg ist eher gering
zu dem rukeln nennen wir es lieber Löcher im Gas
wenn man so hinter einem LKW herschleicht und dann ein wenig aufholen will also ganz gering ein wenig Gas gibt dann ist es so als ob da ein Loch ist
Gut zu spüren ist es im 3 Gang bei 60 kmh 2200 Umdrehungen (keine Steigung) da leicht Gas geben und es kommen diese kleinen süßen Gaslöcher
es kann sein das ich zu genau bin aber ich fahre im Jahr so um die 100000 km und da fällt einem halt so was auf
Mein MK4 ist 2,0 l TDCI mit 140 PS

Löcher im Gas wie du es beschreibst hatte ich während der Probefahrt mit einem 140 PSer nicht. Kann ich also nicht bestätigen. Vielleicht ist einfach nur eine neue Software für deinen Motor/Steuergerät fällig. Dadurch kann sowas behoben werden.

Noch eine Bitte: gewöhn Dir bitte Satzzeichen an. Dann kann man Deine Beiträge auch vernünftig lesen.
 
Oben