Alles Mist

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Heute hab ich mal wieder gemerkt was die ganzen Spezialmittel nützen, meine Felgen sahen echt übel aus, dachte wird mal wieder zeit zum reinigen, Felgenreiniger für 6 EUR die Flasche drauf und mit dem Hochdruckreiniger abgestrahlt, hat nicht viel gebracht der Dreck ging nicht runter, zuhause hab ich dann einen normalen Universalreiniger für die Küche genommen, 1 EUR 50 beim Schlecker, eingesprüht und mit einem schwamm und warmes Wasser abgespült, und was der Spezialreiniger nicht geschafft hat, ging mit dem Küchenreiniger die Felgen sehen aus wie neu. :wow :wow
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
mitm hochdruckreiniger absprühen bringt da leider nicht viel ...

da muss man immer auch noch mitm schwamm ran :-/
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Mag ja sein, aber warum ein haufen Geld ausgeben, wenn es ein billiger Universalreiniger auch tut.
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
da haste durchaus recht.. aber son spezialreiniger nützt dann was wenn du wochenlang autobahn fährst und dein auto ich wäschst (weils wetter eh sche*** war), und der ganz sche** bremsstaub auf den felgen klebt, dann stößt der von dir angesprochene universalreiniger an seine grenzen.. so wars bei mir zumindest..
 
C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Mein Rezept lautet übrigens 2x mal im Jahr beim Autoeinwachsen auch die Felgen dick mit Hartwachs überziehen. Dann kann man jeden Dreck und Bremsstaub ganz easy mit klarem Wasser abspülen......

:whatever
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Also ich kann den roten Felgenteufel empfehlen, bekam bei meinen Original Alus sogar im Felgenbett den mehrere Jahe alten, festgefressenen Bremsstaub los. :happy:
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Diesen "Spezialmitteln" habe ich auch nie vertraut. Ist meist nur Geldschneiderei.

Ich wachse meine Felgen auch meist ein. Dann brennt sich der Bremsstaub nicht so in die Felgen ein, und läßt sich leicht säubern.
 

ScorpionKing

Triple Ass
Registriert
16 April 2006
Beiträge
258
Alter
47
Ort
Bodenseeraum
Also ich hab auch mal den richtig teuren von "DEr. O.K. Wack" versucht 18,- Stutz die 500ml-Pulle.
Absolut Geld rausgeschmissen.

Heute schwör ich auf den Fett-Reiniger Meister Propper. Einsprühen, abstrahlen, sauber.

Problem an der Sache ist nur, daß dann meine Frau immer mit mir meckert, wenn ich das Zeug nicht wieder mit in die Küche bring.:D
 
Oben