Ich war vorhin noch beim TÜV in SP. Ich kann Euch sagen, meine Nerven lagen blank!
So wie der hat sich noch keiner angestellt. Ich bin mit dem Unbedenklichkeitsbla bla dort hin gefahren mit den 205/55/16 auf den original Alu´s. Wollte eigentlich mal fragen ob man das auf die Schnelle mal machen kann und hab ihm den Wisch gezeigt. Er hat bissel doof geguckt und hat gesagt ich soll mal rein fahren in die Halle. Wollte noch ein Preis wissen, aber irgendwie brachte er da nix richtiges raus, egal wird schon nicht so teuer.
Er stellt mir vo. re. und hi. li. auffahrrampen unter, ich fahr hoch, er gafft. Alles ok soweit. Wieder runter und ab ins Büro. Ging schnell denk ich.
So und jetzt wo er alles kontrolliert hat und mein FZG-Schein hat regt er sich auf, dass auf dem Wisch keine FIN-Nr. und kein Stempel/Unterschrift vom Händler drauf ist. Dummerweise hab ich mir die Kopie direkt beim Händler vor Ort ohne Stempel mitgenommen.
Er wollte nicht glauben dass es die Originalbereifung nicht mehr gibt. Sag ich Ihm er soll doch beim Händler anrufen.

Hab ich Ihn gefragt ob er meint ich würd den Wisch fälschen, und mir absichtlich kleinere Reifen drauf machen wollen. Meinte er nur: "So kann man ein Auto auch tiefer legen!"

denk ich mir da. Für den Winter leg ich mein sowiso schon tiefergelegten MÖGLICHERWEISE nochmal um 2-5mm tiefer.
UND SOWAS IS INGENIEUR BEIM TÜV!!!!! :wand