Dellrivas

Lebende Legende
Hi Zusammen :D
Habe letzte Woche meine Winterreifen drauf gemacht(stahlfelge )
Schaut mit radkappen zum :kotz: aus
Was mich jetzt Interressieren würde,was habt ihr für Felgen drauf(stahl oder Alu und mit welcher Größe)?

O

osiris

Gast im Fordboard
Ich finde meine Winterreifen auch zum :kotz:
aber naja was solls.
Es sind Stahl Felgen mit 195/60 R15.

Â

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Habe auch am Samstag meine Winterreifen drauf gemacht. 195/60 R15.
Sieht echt beschissen aus, habe auch keine Radkappen drauf.
Bin echt am überlegen ob ich welche drauf machen soll.
Was meint ihr?

O

osiris

Gast im Fordboard
Ich hatte mal radkappen drauf und muss sagen, es sieht noch beschissner aus.
Hat dan ähnlichkeit das Auto wie der schwarze von David Hasselhoff.

Naja, geschmacksache.

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ich hab die originalen Alu´s mit Winterreifen drauf. Im Sommer hab ich ja die anderen Felgen.

Strolch23

Doppel Ass
hab auch schwarze stahlfelgen (195/60R15) auf mein schwarzen cougar ohne kappen. schaut richtig böse aus :mua

Focus-Reik

König
Website
ford-freunde-ruegen.de.tl
Was soll ich denn sagen!?! der TÜV hat meine Felgen gerade so
eingetragen!!! 5 mm breiter und nix mit eintragung!!!!
Aber es hat geklappt! Naja was soll ich sagen mit meinen original großen
bzw. kleinen Reifen oder Felgen sieht mein Auto auch zum :kotz: aus!!
Naja ist schon ein riesen unterschied wenn man von einer 8 X 17 Zoll
Felge auf 5,5 X 14 Zoll wechselt!!!!

Dafür hasse ich den Winter!!!!:motz :motz :motz

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hab seit heute auch Winterreifen drauf und scheinbar ist´s ne Standardgröße :D

195/60R15 auf Stahl :kotz:

Ich hab beschlossen, ich besorg mir wieder ein paar Original-Alus für den Winter ... definitiv!

micha

König
Ich fahre 175/70/13 aber immerhin auf den Original RS-Ford Alus.

Habe den Wagen allerdings vor 4 Wochen als Winterfahrzeug so gekauft (lediglich den Gummi gewechselt).

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

ich hab schon meine 2,0er Winter-Alu´s drauf, die nicht polierten. Mit 205/55 R16. Das Fällt eigentlich nicht auf im Vergleich zu den Originalen mit 215/50 R16. :mua

Tschüß Hickey

N

neapolitaner

Gast im Fordboard
hi

ich habe auch die original alu´s drauf mit der genehmigten reifengröße 205/55 R16

im winter ist mir das ziemlich egal, hauptsache ich komme sicher durch, nicht was das fahren selbst anbelangt, sondern eher wegen versicherungstechnischen gründen.

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Hi,

ich hab auch original Stahlfelgen drauf mit 195/60 R15.

Aber es stört mich net wirklich...Cougar schläft nämlich sanft in einer Halle und wartet wieder auf die warmen Sommerstrahlen im Frühling! :D

Björn

P.S.: Ansonsten sehen meine Radkappen für Radkappen schon ganz gut aus...

conio

Foren Ass
Hallo,

in diesem Winter auch noch mit Stahlfelgen und Ori-Ford Radkappen
unterwegs....

Reifen 195/60 R15 - sieht ein´bisserle mistig aus, aber die Mieze fährt auch im Winter wie auf Schienen.....

Im nächsten Winter (wenn die 195er Winterpneus runter sind) gibt´s
205er Winterreifen auf die unbenutzten R4 Felgen...

shaft

König
Original Cougar Alus mit 215/50/16er Winterreifen.
Ist aber nur für den Winterschlaf.

tst89

Lebende Legende
Hatte grad ein wenig Ärger mit meinen Stahlfelgen und bin nun stolzer Besitzer von ALus auch im Winter.

Aaaaalso, früher 195/60R15 auf Stahlfelgen mit orig. Radkappen
jetzt 195/60R15 auf Ronal R38 Alufelgen....(Bilder werden nachgeliefert :D)

Schaut zwar putzig aus auf dem Auto 15" Alus aber is ja nur fürn Winter....... :mua

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ich war vorhin noch beim TÜV in SP. Ich kann Euch sagen, meine Nerven lagen blank!

So wie der hat sich noch keiner angestellt. Ich bin mit dem Unbedenklichkeitsbla bla dort hin gefahren mit den 205/55/16 auf den original Alu´s. Wollte eigentlich mal fragen ob man das auf die Schnelle mal machen kann und hab ihm den Wisch gezeigt. Er hat bissel doof geguckt und hat gesagt ich soll mal rein fahren in die Halle. Wollte noch ein Preis wissen, aber irgendwie brachte er da nix richtiges raus, egal wird schon nicht so teuer.

Er stellt mir vo. re. und hi. li. auffahrrampen unter, ich fahr hoch, er gafft. Alles ok soweit. Wieder runter und ab ins Büro. Ging schnell denk ich.

So und jetzt wo er alles kontrolliert hat und mein FZG-Schein hat regt er sich auf, dass auf dem Wisch keine FIN-Nr. und kein Stempel/Unterschrift vom Händler drauf ist. Dummerweise hab ich mir die Kopie direkt beim Händler vor Ort ohne Stempel mitgenommen.

Er wollte nicht glauben dass es die Originalbereifung nicht mehr gibt. Sag ich Ihm er soll doch beim Händler anrufen. :rolleyes: Hab ich Ihn gefragt ob er meint ich würd den Wisch fälschen, und mir absichtlich kleinere Reifen drauf machen wollen. Meinte er nur: "So kann man ein Auto auch tiefer legen!"

:applaus denk ich mir da. Für den Winter leg ich mein sowiso schon tiefergelegten MÖGLICHERWEISE nochmal um 2-5mm tiefer.

UND SOWAS IS INGENIEUR BEIM TÜV!!!!! :wand

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
ich hab mitlerweile auch winterreifen (195/60 R15) auf schwarzen Stahlfelgen aufgezogen. mache keine radkappen drauf, finde es komplett schwarz schöner, wenn man von schön sprechen darf. :D

zu cougarman: dass es immerwieder solche geben muss, die skhgaljkgshafdlkgshg :mp:
weißt schon was ich mein

K3NNY

Foren Ass
So, nachdem hier im Norden auch die ersten Flöckchen gefallen sind, habe ich gemerkt, daß ich mir auch besser Winterreifen zulegen sollte.
Also, auf zum Reifenhändler und nachgefragt. Ich wollt nur die Reifen und auf Originalfelgen ziehen lassen, da ich mir zum Sommer eh neue Felgen holen will.
Der hat Kataloge gewältzt und nur einen Hersteller gefunden, der Winterreifen in der richtigen größe anbietet.
215/50R16 H Dunlop Wispo M2 für JE 146 Flocken. Macht insgesamt also fast 600€. :rolleyes:
Bischen heftig. Als Alternative hat er mir dann Stahlfelgen mit Reifen
(Firestone Winterhawk 195/60R15) angeboten, für 478 Euronen komplett. Also billiger mit Felge als nur die Reifen von Dunlop. Tolle Wuast.
Wo habt Ihr Eure Reifen her, und was habt ihr so bezahlt?

Strolch23

Doppel Ass
fahr mal zu deinem freundlichen atu in der nähe, die haben immer große auswahl auf lager. und wenn sie nix da haben können sie aus weiden bestellen.

und wenn alles nix nützt, bei reifen.com bestellen

Achim

Megaposter
Hi,

auf die original Felgen kannst du auch 205/55/16 91V montieren.

Link

Reifen.com hat da zwei

Avon 205/55 R16 91 V
CR85
Unser Preis: 87,00 €

Fulda 205/55 R16 91 V
Kristall Supremo
Unser Preis: 127,00 €

R

redflash

Gast im Fordboard
Hab auf meinem Mondi im Sommer 195/60 R15 88H auf den Ghia Alufelgen und im Winter 185/65 R14 86T auf Stahl. :kotz:

Meine Eltern aufm 320i im Sommer 205/50 R16 92V auf Alu und im Winter 225/45 R16 92H auf Alu.
Der frisst mit den 225er Winterschlappen wie Sau! :rolleyes:

MFG
Andreas

FFM

Triple Ass
4x orig.Cougar-Felgen bereift abzugeben

sodele, habe ab heute nun auch die Winteralus mit black stahlfelge druff, sieht wirklich net so dolle aus, aber naja, sicher ist sichäää ;)
habe für nächste Jahr auch endlich mal vor mir neue Felgen zu kaufen...

also habe ich nun demnach 4 Räder (guter Zustand) mit originalen polierten Cougar-Felgen (Zustand: vereinzeln Kratzer, sonst recht okay für 5 Jahre Sommerfahrt) abzugeben. Preis ist VB. bei Interesse & Anfrage pn an mich. (Bilder können per mail verschickt werden)

Oben