Aktive Bassröhre???

B

Big Ben

Gast im Fordboard
Hi Ihr Freaks!

Euch kommt meine Frage sicherlich etwas dumm vor, bei all den Fachausdrücken, mit denen Ihr hier rumschmeißt und von denen ich noch nicht mal im Traum gehöhrt hab, aber ich kenn mich halt besser in meinem PC aus, als mit modernen und gewaltig geil klingenden Audiosystemen. Aber ich frag Euch trotzdem.

Ich möcht in meim Gally ein kleín wenig mehr Bass, ohne gleich das ganze Auto zerrupfen zu müssen und dabei die Flexibilität meines Van's zu verlieren, drum fahr ich ja einen. Also große, dicke, fest eingebaute Kisten kann ich nicht brauchen, außerdem killt mich dann mein Finanzminister(in)!

Ich kenn also, aus früheren Zeiten (bin ja schon ein alter Dackel, krieg ich zumindest öfter mal zu hören) noch diese aktiven Bassboxen für unter den Sitz, bzw. Bassröhren, die man auch mit Spanngurt in den Kofferraum legen kann und, bei Bedarf, mal schnell wieder raus kriegt, ohne gleich mit schwerem Werkzeug ran zu müssen.

Jetzt hätt ich also gern von Euch Profis gewußt, ob's so was überhaupt noch gibt, wenn ja, wo, was kost's und das wichtigste überhaupt, kann ich das Teil an meinen Radio (Original Ford 6006CD) überhaupt anschließen, ohne noch tausend Zusatzteile zu brauchen?

Ich hoff, Ihr entschuldigt meine etwas profane Frage zu diesem Thema, aber Musik ausse 80er braucht halt nicht soviel Kickbass (das ist das einzige, was ich kenn), wie die heutige Musik.

Für'n paar Info's dank schon mal im Voraus und allseits freie Gehörgänge
Gruß
Peter
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Klaro bekommst noch Bassröhren, musst einfach ma in ein Hifi oder zu den gewöhnlichen Märkten wie MediaMarkt, Promarkt und wie die alle heißen schlappen. Gibts in allen möglichen €-Variationen.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
So eine aktive Röhe oder Kiste find ich persönlich nich so toll.

Wegen dem anschluß, da haste wenn du es abklemmst nen Pluskabel, nen Massekabel, Remotekabel und chinchkabel Rumhängen das is doch assi oder?

Emphaser hat da ne gute Lösung das wär die einzigste die ich dir empfehlen könnte.

Aber an sonsten ne Endstufe Fest instalieren und dann nur die Kiste aus bauen da haste dann nur die Lautsprecherkabel rumhängen.
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben