airbaglampe blinkt 2x und gelbes kabel....

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
meine airbag lampe blinkt 2x (also ist was am beifahrerairbag)...haben heut mal geguckt und hinter dem handschuhfach hängt ein gelbes kabel runter.....mit irgend so einem kleinen und ebenfalls gelben stecker drann!

hat das einen zusammenhang ? wohin gehört der gelbe stecker/kabel !?
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
klingt nach dem Stecker vom BF Airbag!!!

Schon interessant das er ab ist, hast du mal was am Handschuhfach gemacht oder das Amaturenbrett gewechselt oder etwas anderes in der Richtung???

den der Stecker ratet normalerweise am Airbag ein und geht nicht einfach so raus!!!!


Meine Empfehlung ( ich bin kein Meschaniker aber bei mir hat es auch geklappt, trotzdem werde ich keine Haftung übernehmen wenn was passiert))

Batterie abklemmen!!

Die üblichen 15 Min. warten und dann den Stecker wieder rein Drücken ( seitlich vom Airbag) bis es vernehmlich Klick macht!!


Und es Blinkt nicht mehr wenn diu die Batterie anklemmst!!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
jepp, das amaturenbrett haben wir vor ein paar wochen gewechselt! wird der stecker wohl nicht richtig eingerastet gewesen sein...guck ich morgen mal nach! danke schonmal
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Original von Sweet_Melli
jepp, das amaturenbrett haben wir vor ein paar wochen gewechselt! wird der stecker wohl nicht richtig eingerastet gewesen sein...guck ich morgen mal nach! danke schonmal


Habe ich mir gedacht war bei meinem Amaturenbrettwechsel auch so, nach ein paar Tagen hatte sich der Stecker vom BF Airbag gelöst!!

Ist normalerweise nicht schwer zu beheben!!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ok, wäre gut ! hab ja das blaue amaturenbrett nun endlich raus :D

ist dein neues wieder richtig fest ? mir kommt es so vor, als wäre es oben, unter der scheibe etwas lockerer wie das originale!
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
ja richtig fest ist es!!

Aber es sitz oben etwas tiefer als das alte Blaue ( die blauen sind mal hässlich)

Aber alle Führungen sind da wo sie hin gehören!!
und alle Schrauben an ihrem Platz!! von daher ist das wohl so!!!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
achso, ok! naja....meins war ja blau lackiert......nicht mehr das original blau!
 
Oben