F

fofisti02

Gast im Fordboard
Hallo Leute,
2 Monate nachdem meine Garantie abgelaufen war fing die Airbagkontrollleuchte zum ersten mal an zu blinken. Weil ich sowieso zum Kundendienst musste ließ ich mal nachschauen. Sie sagten mir sie hätten den Fehlerspeicher gelöscht, die Kontakte gereinigt und hoffen nun das es nicht mehr vorkommt, sonst sei der Preis fast nicht zahlbar. Mir scheint es, als ob die Leuchte immer wenn es heiß ist anfängt zu leuchten.

Fehlercode:
- Bei WDS-Selbsttest: B2234
- Bei WDS-Motorregelung-Prüfung: Fehler im Stromkreis Zündeinheit und Fahrer-Airbag Widerstand

Ablauf:
Nachdem das Auto gestartet wurde blinkt die Leuchte einmal und dann nach kruzer Zeit 9mal hinter einander, das wiederholt sich 5mal und dann leuchtet sie durchgehend.

5x Blink - - - Blink - Blink - Blink - Blink - Blink - Blink - Blink - Blink - Blink

Danke schonmal für eure Hilfe
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Beim Mondeo (und einigen anderen Fords) liegt es oft an den Steckern zu den Gurtstraffern. Die befinden sich unter den vorderen Sitzen.
Auseinanderziehen, Kontaktspray rein und wieder zusammenstecken...

Ob es beim Fiesta der gleiche Fehler ist? Keine Ahnung, aber Schaden kann es ja auch nicht... ;)
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
dann klemm zur sicherheit 30 min. vorher die batterie ab.
 
F

fofisti02

Gast im Fordboard
Also ich habe die Stecker nur mal fester reingesteckt, also daran gewackelt jetzt war das leuchten auch weg. Es ist natürlich auch nicht mehr so heiß. Wenn es nochmal passiert klemm ich mal die Batterie ab.
 
F

fofisti02

Gast im Fordboard
Das Blinken ging jetzt wieder los. Heute morgen wo das Auto kalt war hat es noch nicht geleuchtet, erst als ich jetzt nach der Arbeit nachhause gefahren bin und das Auto den ganzen Tag in der Sonne stand hat es wieder angefangen.


Ich war gerade nochmal unten jetzt leuchtet es wieder nicht, es steht in der Garage.
 
Oben