Airbag lenkrad Wechseln, wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Holzbein Joe

Gast im Fordboard
Hy Leute,

und zwar möchte ich mein zerrupftes Airbag Lederlenkrad Wechseln.

Wie muss ich genau vorgehen, will ja nicht das der Airbag aufgeht?

Hoffe ihr könnt mir eine Gute Anleitung geben.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Es ist nicht erlaubt an der Airbaganlage rumzufummeln wenn man dafür nicht ausgebildet ist. Deshalb wird dir keiner ne Anleitung geben.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Holzbein Joe schrieb:
Hoffe ihr könnt mir eine Gute Anleitung geben.
Ja, ganz einfach: Fahre damit in eine Werkstatt.
Wie schon geschrieben, ist es Leuten ohne entsprechenden Sachkenntnisnachweis durch das Sprengmittelgesetz verboten, selbst Hand anzulegen. Das betrifft die Aigbags selber, das Airbagsteuergerät, evtl. Gurtstraffer und alle damit im Zusammenhang stehenden Kabel und Sensoren.

Grüße
Uli
 
H

Holzbein Joe

Gast im Fordboard
so dank andern forums und Guten Mitgliedern und hier natürlich auch, habe ich ohne probleme das lenkrad gewechselt. Nur leider hatte ich depp vorher vergessen die hupenknöpfe vom neuen lenkrad zu testen, nun gehen die nicht, muss ich den airbag nochmal demontieren und testen obs an den knöpfen liegt.

Und ich muss sagen, lenkrad wechseln und airbag ausbauen is eigentlich ne ganz easy sache, solange man mit sorgfallt und gutem gewissen an die sache rangeht.

Falls jemand fragen dazu hat kann er sich gerne bei mir melden.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Die meisten hier wissen wie es geht und was man beachten muss. Viele haben es auch schon gemacht.
Aber das FoBo ist ein öffentliches Forum, das sich an die Gesetze dieses Landes halten muss. Und deshalb kannst Du und darfst Du keine solche Anleitung hier erwarten. Die Antworten der User weiter oben waren diesbezüglich das einzig Richtige. Man könnte das "scheinheilig" nennen, aber so ist es nunmal. Was im Forum steht, geht im schlimmsten Fall zu Lasten des Admins. Was nicht im Forum steht, kümmert keinen.

Was andere Foren in dieser Hinsicht tun, ist deren Angelegenheit.

Da dieses Thema damit ja abgeschlossen ist, schließe ich hier.

Grüße
Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben