Widerstand Airbag im Lenkrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,

wie ich schonmal in einen älteren Thread erwähnt habe, zickt mein Lenkrad-Airbag rum. Es war mal ein Sportlenkrad eingebaut dass wieder gegen das originale ausgetauscht wurde. Aber der Airbag-Fehler kommt immer wieder auch nach löschen durch den Ford-Vertragshändler. Schleifring habe ich schon getauscht und sogar durchgemessen, alles okay. Die Ford-Vertragswerkstatt meint der Fehlercode würde auch definitv vom Lenkrad-Airbag kommen.

Da ich so langsam etwas die Schnauze voll habe und wenig Lust da jetzt weiter zu suchen, möchte ich einen Widerstand reinbauen, damit ich Ruhe habe oder evt. auch um zu sehen ob evt. dass Airbag-Modul defekt ist...

Weiß jemand wo ich so einen Widerstand her bekomme bzw. wieviel OHM dieser betragen sollte?

Grüsse

Big mac the crack
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Sorry, aber auf eine solche Frage gibt's keine direkte Antwort. Solche Manipulationsversuche am Airbagsystem gehören nicht in ein öffentliches Forum. Das Befolgen von hierzu gegebenen Ratschlägen verstößt ganz eindeutig gegen das Sprengmittelgesetz.

Die indirekten Antworten sind:
> nur über eine Fachwerkstatt
> eine verantwortungsvolle Fachwerkstatt rückt den Widerstand nicht raus sondern verbaut nur selbst
> anschließend musst Du zum TÜV und den Fahrerairbag austragen lassen
> und das macht er TÜV m.W. nicht mehr
Also: geht nicht.

Also setz Dich erstmal mit Deiner Zulassungsstelle auseinander, ob für den Cougar der Airbag überhaupt ausgetragen wird. Wenn ja, fahr in eine Ford-Werkstatt und lass es dort durchführen, schriftlich bestätigen und dann zurück zur Zulassung zur Austragung.

Grüße
Uli

Aus Vorsichtsgründen (damit nicht doch noch einer meint, hier Hantierungsanleitungen und Widerstandswerte zum Besten geben zu müssen) schließe ich den Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben