Airbag Kontrolleuchte

M

michdit

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,

an meinem Mondi blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Kontrollleuchte.
Was könnte es am wahrscheinlichsten sein und wie teuer wird es?

Gruß
Michael
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
benutz mal die boarsuche! wahrscheinlich kostet es nichts....blinkt sie 4x?
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Die Alten Mondeos hatten probleme mit dem Kabelstrang vom Gurtstraffer der unter Fahrer- und Beifahrersitz verläuft.
Mal die Steckverbindungen (Gelber Stecker) trennen und etwas Steckerfett reindrücken. Dann sollte es wieder laufen!
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
hallo

also erstmal würde ich ajuch auf die Gurtsstraffer tippen, aber wenn du die angehst solltest du vorher schon die Batterie abklemmen, denn wie du ja schon weisst laufen die mit über das Airbagsystem und damit sollt man nicht spassen !!

Immerhin ist Sprengstoff in den Gurtstraffern ( wenn auch sehr wenig)
Also wenn es 4x Bilinkt und dann eine Kurze Pause und wieder 4x dann ist es der Gurtstraffer!!!

Ansonsten wäre es wie gesagt wichtig zu wissen wie oft das Lämpchen blinkt, denn alle Airbags oder teile die mit dem Airbagkreislauf zu tun haben, haben ihr eigenes Blinkzeichen!!
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Die Board-Suche ist Dein Freund :D
HIER
Es wäre schön, wenn die Suche benutzt würde BEVOR immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Das FoBo gibt es schon fast 5 Jahre, und da sind die meisten Themen schonmal erschöpfend behandelt worden, man muss nur noch danach suchen.

@der_ast: mir ist nicht klar, was Du meinst. Das Airbagsystem hat in jedem Baujahr grundsätzlich nur eine Anzeige, und die ist immer im Kombiinstrument.

Grüße
Uli
 
M

michdit

Gast im Fordboard
Hallo Jakob,

danke für die Hilfe.
Genau das hat funtioniert.
Störung behoben.

Herzlichen Gruß
Michael
 
K

koch-krefeld

Gast im Fordboard
Meine Airbag Kontrolleuchte blinkte jeweils 4x.
Bei unserem Mondeo BNP ´97, waren es die gelben Stecker unter dem Beifahrersitz. Einfaches hin und her schieben der Steckkontakte (ohne diese ganz zu trennen, natürlich bei ausgeschalteter Zündung) brachte sofortige Abhilfe.

Danke für euer Bemühen in diesem Forum!
 

willi71

Jungspund
Registriert
30 April 2007
Beiträge
34
Alter
53
Ort
Köthen
Hallo Zusammen

Seit gestern habe ich auch das Problem mit meiner Airbag Kontrolleuchte. :wand
Wenn ich das Auto starte, geht die Kontrolleuchte aus, nach kurzer Fahrt geht die Kontrolleuchte an.
Hat einer eine Idee, was das sein kann?
Oder liegt es einfach an der Wärme :D
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
52
Ort
zu Hause
wird an der Wärme liegen. Sonst kommst du alleine drauf, die Suche zu nutzen oder den Beitrag hier von Anfang an zu lesen.
 

willi71

Jungspund
Registriert
30 April 2007
Beiträge
34
Alter
53
Ort
Köthen
Original von Steffen
wird an der Wärme liegen. Sonst kommst du alleine drauf, die Suche zu nutzen oder den Beitrag hier von Anfang an zu lesen.
Danke für die Antwort :D
Ich hoffe du hast recht bei mir leuchtet die Airbag Kontrolleuchte Konstant, und nicht wie hier beschrieben das sie blinkt
 
Oben