AHK vs. Styling-Schürze?!

B

Beast44

Gast im Fordboard
Servus,

folgendes: Mein Mondeo hat ne abnehmbare Anhängerkupplung. Diese Anhängerkupplung werde ich wenns hoch kommt alle Schaltjahre mal benötigen.

Bin mom. bissel dem "Auto-Umbau-Wahn" verfallen, und denke daher auch über ne Tieferlegung und andere Schürzen nach.

Was die Tieferlegung angeht, weis ich nicht genau wie sich das auf die AHK auswirkt. Hat da jemand von euch Ahnung? Denke mal die max. Anhängelast wird dadurch vermindert, oder? (Obwohl das auch nicht so tragisch wäre, da ich mom. 1,8T ziehen darf).

Aber, was mir n bissel zu denken gibt, ist die Sache mit ner anderen Schürze. Wenn ich hinten z.B. die ST220 Schürze dran bekomme, passt die Anhängerkupplung nicht mehr. Oder? Gibt es auch Schürzen, bei denen das Vllt trotzdem noch passt? Oder kann man da was basteln?

Was habt ihr da für Erfahrungen und Ideen?

Bin für ein par Meinungen eurerseits sehr dankbar.

Greetz
Christian

B

blacktiger

Gast im Fordboard
moin

hatte ein mk2 mit ahk und tieferlegung, ging problemlos!!

War beim TüV und die sagten, ich müsste nur darauf achten das der Kugelkopf in einem bestimten Toleranzberech bleibt, also nicht zu hoch oder zu niedrig kommt. Den Wert weiß ich nicht mehr, müsstest mal beim Tüv oder Dekra fragen!

Ich hatte eine 60/40 Tieferlegung drin und der kugelkopf hing in der gleichen Höhe wie vorher.
Die Anhängelast blieb bei mir, alles wie vorher.

ich hoffe ich konnte dir helfen......

m.0.p

Kaiser
also ich hab hinten die Styling Schürze dran und ne abnehmbare AHK allerdings wird meine von unten gesteckt und das passt wunderbar

J

Jimmy

Gast im Fordboard
ein bekannter hat nen ST220 Turnier mit AHK ohne Probs

W

Werki

Gast im Fordboard
@ Beast44

Habe zwar keine Abnehmbare aber eine feste AHK. Habe mir KAW 55/35 einbauen lassen.
Den Tüv hat das gar nicht getsört. Ist alles in der Tolerranz
Und meinen Anhänger auch nicht.
Und die Anhängelast bleibt auch dieselbe! Du änderst ja nur die Fahrzeughöhe.
Gruß Werki

Oben