AHK richten?

P

Philipp_BS

Gast im Fordboard
Hallo Leutz,

mag evtl ne doofe Frage sein - aber kann man eine nach Unfall verbogene AHK wieder richten (der Kopf ist um ca 60° verbogen), oder wird das Teil vom Warmmachen spröde? Wenn ja, was ist beim Rep. zu beachten?

Thx
phil

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Lass es besser sein. Ich weiß nicht wie es sich mit der Festigkeit der massiven Zugstange verhält, wenn Du sie mal rot-glühend heiß gemacht hast, aber besser wird sie sicher nicht. Und dann riskierst Du, dass Du einen Anhänger unterwegs verlierst. Und 60° ist so viel, da musst Du ja jetzt schon mit Rissen im Material rechnen.

Zweitens: was haben die Laschen und Verschraubungen unter dem Fahrzeugboden abbekommen?

Alles ungeklärte Fragen. Besser 80 EUR für eine neue Anbau-AHK investiert (E-Satz kann ja bleiben).

Grüße
Uli

granadajürgen

Grünschnabel
Hi Phil, also ich würde das auch lassen, kann mich da mit meiner Meinung nur anschliessen, dfas Material wird zu spröde und das Risiko ginge ich nciht ein!

Grüße Jürgen.

Winni

König
wenn die optisch rissfrei bliebe .. beim Röntgen würde sicher wie schon die beiden vorredner geschrieben haben risse siochtbar, die AHK ist nen totalschaden .. fahrzeug unterbodengruppe würd ich mal prüfen lassen .... und dann ggf. halt nen neue fürn 100er alles andere bruingst du nur Menschenleben in Gefahr ;)

P

Philipp_BS

Gast im Fordboard
OK, Ihr habt mich übergezeugt. Und für Geld andere Menschen gefährden geht mal gar nicht. Dann gibts bei 1,2,3.. ne abnehmbare.

Danke

phil

Winni

König
hi .. was war denn überhaupt genau passiert ?(

Wenn dir einer dranngefahren ist dann muss dessen versicherung haften .. ;)

EDIT: abnehmbar find ich auch endgeil .. vorallem weil die meist ne höhere lastenzulassung haben :wow

P

Philipp_BS

Gast im Fordboard
Hi, ich habe das Auto als Unfaller gekauft, weil ich in meiner Preisklasse nichts vernünfziges gefunden habe. Bilder sind in meiner Galerie.

mfg
phil

Fordpaule

Lebende Legende
Sieht ja heftig aus :wow! Was hast Du für den Mondi denn noch bezahlt? Bei dem Heckschaden dürfte doch so einiges in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Für Den hätte ich nicht mehr als 500€ bezahlt! ;)

Gruß Jörg :happy:

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Oha :wow na, diese AHK ist Matsch. Der hat wohl einen Betonpfeiler geküsst, und das nicht zu knapp.

Hast du mal drunter geschaut, wo die AHK an der Bodengruppe verschraubt ist, ob da noch alles gerade ist? Dorthin wird der Stoß nämlich 1:1 "durchgereicht". Wenn nicht, wird's sowieso schwierig, eine neue, unverbogene AHK anzubauen. Und der TÜV würde auch nicht ganz einverstanden sein.

Grüße
Uli

P

Philipp_BS

Gast im Fordboard
Also, ich habe mehr als 500,- bezahlt. 750,-, um es genau zu sagen. Als ich die Bilder im Net gesehen habe, dachte ich auch - Oh, No! Aber das Auto ist 2.Hand, hat 73000 gelaufen, alle Türen gehen auf, links hinten leicht verringertes Spaltmass, Bodengruppe optisch OK, also keine Nähte aufgeplatzt, verzogen,etc und der Rest ist Kosmetik.
Ich weiß ja nicht was Ihr so für Eure Mondis bezahlt, aber ich habe mir wirklich einige in der 1250€ Klasse angeschaut, und das meiste war echt Schrott. Von daher bin ich ganz zufrieden.

Btw, auch wenn es Off Topic ist - bei 3,2,1 habe ich Heckstossstangen für Mondis Bj 93-00 gesehen. Darf ich daraus schliessen, das hier auch die Heckklappe vom Mk2 dranpasst?

Grüße
phil

Winni

König
Anhängerkuppluing? wenn ichs nicht in deiner beschreibung gelesen häte -... hät ichs nicht geglaubt das der eine hatt/e ^^ der hat aber ordentlich ein aufn arsch bekommen .. wuntert mich das die Airbags zu sind .. aber denkmal 750 könnt noch okay sein ... hab auch 1000€ fürn mondeo v6turnier Giha+Volleder ausgegeben, mit lageschaden .. nu ist der Motro ausgetauscht, kosdten gesamt ca 2200€

aber mit allen sachen ... ölkühler wurde gewechstelt div. neue schrauben, dichtungen,motor+getribe+servo öl +kühlwasser.. und was mann halt sonst so braucht ..

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@Winni: die Airbags reagieren auf Frontal-Crashes, nicht wenn hinten einer reinknallt oder er selber rückwärts einen Pfeiler küsst. (Seitenairbags sind was anderes, gibt es aber im MK1 nicht)

[offtopic]Und eine Bitte: nicht in JEDEM Beitrag auf Deinen V6 lenken. Das gehört einfach nicht zum Thema.[/offtopic]

Grüße
Uli

Oben