AHK Elektrik

B

bettyjack

Gast im Fordboard
Hallo an alle
Heute hab ich eine gebrauchte ORIS AHK an meinen Turnier gebaut.
Beim zusammenstecken des (original) E-Satzes habe ich ein Paar Probleme ;o(
Auf der linken Seite habe ich die vorhandenen Stecker zusammen gesteckt (passt nur einmal)
Auf der rechten Fahrzeugseite sind die Kabel abgeknipst. Ich habe lila-gelb als Blinker angeschlossen und orange als Standlicht. Übrig sind ein grünes und ein grün-gelbes Kabel Die gehen beide zu dem Großen Relais auf der linken Seite. Meine Frage: Wo werden die beiden angeschlossen? Ohne Anschluss geht Weder rechts noch links der Blinker (Am Anhänger) Standlicht und Bremslicht geht ! Ich brauche echt eure Hilfe! Danke jetzt schon.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Das ist jetzt natürlich nicht ganz einfach. Ich hatte mir damals Notizen vom E-Satz meiner AHK gemacht (auch ORIS). Aber so ganz 100%ig passen Deine Farb-Angaben nicht. Ich weiß ja auch nicht, ob der Hersteller nicht selber mal was geändert hat.

Lass den Original-Stecker auf der Leuchte drauf.
Orange (AHK-Dose unterster männlicher Pin) geht rechts an das Standlicht, das ist richtig.
Blinker rechts (AHK-Dose unterster weiblicher Pin) ist bei mir blau/rot und geht rechts an den Blinker (auch rot/blau). Das passt nicht zu dem was Du berichtest.

Das Original-Kabel der Nebelschlussleuchte (grün/gelb) muss rechts ca. 10 cm vor dem Leuchten-Stecker abgezwickt und auf der Seite aus dem Kabelbaum isoliert werden. Vom AHK-Relaissockel kommt bei mir ein violett/gelbes Kabel nach rechts, das an das abgezwickte Ende der Nebelschlussleuchte am Leuchten-Stecker kommt.

Das war's auf der rechten Seite. Weitere Kabel waren zum Verbinden der beiden Adapterstecker (Leuchten-Seite und Fahrzeug-Seite) da, die brauchst Du bei dieser Methode aber nicht.

Grüße
Uli

PS: Im anderen AHK-Thread hast Du mit Maik "unterschrieben". Sag mal, ist das weiblich (siehe Symbol rechts jeweils unter Deinem Namen)? ?(

B

bettyjack

Gast im Fordboard
Nee, das weibliche bei uns ist meine Frau. die hat das Konto für mich erstellt...
Ich habs doch nicht so mit Computer. Ich bin nur derjenige der ihren Mondi warten darf. für mich bleibt da nur noch einen Fiesta (alt, GFJ). Danke für die Antwort, ich werd mal (nach'm Frühstück) in die Kälte springen und probieren...

Oben