Hallo zusammen,
hier eine unglaubliche - aber wahre Geschichte zum Thema E-Satz ( nicht von Ford )
Ich kaufte mit eine AHK mit fahrzeugspezifischem E-Satz 7-Polig.
Alles kein Problem- Einbau super einfach und der FFH hat mir den E-Satz für 10 Euro in die Kaffeekasse auch im Bordcomputer eingetragen.
Leider hatten die da keinen Adapter zum Testen.
Egal , ab nach Hause , Hänger dran ( 7-Pol ) und ....
Hmmm, Blinker funktioniert,Bremslicht auch aber das Rücklicht nicht.
Tja , ich hab den Joshi angerufen ( Mod hier im Board ) und er sagte mir dass er sich daran erinnern kann, dass
der E-Satz als 13-Polig einprogrammiert werden muss, sonst geht's nicht.
Danke an Joshi nochmal für diesen Tipp.
Heute also nochmal zum FFH. Diesmal hatte ich einen Adapter dabei . Er den Tester drangehängt und meinte , es ginge doch, alles klar.
Ähhhh , es ging definitiv nicht . Na denn, nochmal programmiert auf 13 polig. Das dauerte aber echt lange. Beim
Ersten Besuch dort 10 Minuten, jetzt 40. seltsam. Aber egal. Nachher den Tester dran, alles gleich wie vorher - laut Tester.
Also ab nach Hause, Hänger dran und .... Rechtes Rücklicht funktioniert. Wenigstens etwas.
Gut, ich hole den Fahrradträger raus ( 13 Polig ), Adapter auf den FoFo und - ALLES funktioniert. Seltsam, oder ?
Nun wurde ich ganz dreist. Ich also auf den Adapter , der von 7 auf 13 Pol adaptiert noch einen Adapter draufgesteckt, der wieder zurück auf 7-Pol wandelt und - Hurraaaaaa, da funktioniert auch alles am Hänger . Freu freu , aber - kann mir das mal jemand erklären ??
hier eine unglaubliche - aber wahre Geschichte zum Thema E-Satz ( nicht von Ford )
Ich kaufte mit eine AHK mit fahrzeugspezifischem E-Satz 7-Polig.
Alles kein Problem- Einbau super einfach und der FFH hat mir den E-Satz für 10 Euro in die Kaffeekasse auch im Bordcomputer eingetragen.
Leider hatten die da keinen Adapter zum Testen.
Egal , ab nach Hause , Hänger dran ( 7-Pol ) und ....
Hmmm, Blinker funktioniert,Bremslicht auch aber das Rücklicht nicht.
Tja , ich hab den Joshi angerufen ( Mod hier im Board ) und er sagte mir dass er sich daran erinnern kann, dass
der E-Satz als 13-Polig einprogrammiert werden muss, sonst geht's nicht.
Danke an Joshi nochmal für diesen Tipp.
Heute also nochmal zum FFH. Diesmal hatte ich einen Adapter dabei . Er den Tester drangehängt und meinte , es ginge doch, alles klar.
Ähhhh , es ging definitiv nicht . Na denn, nochmal programmiert auf 13 polig. Das dauerte aber echt lange. Beim
Ersten Besuch dort 10 Minuten, jetzt 40. seltsam. Aber egal. Nachher den Tester dran, alles gleich wie vorher - laut Tester.
Also ab nach Hause, Hänger dran und .... Rechtes Rücklicht funktioniert. Wenigstens etwas.
Gut, ich hole den Fahrradträger raus ( 13 Polig ), Adapter auf den FoFo und - ALLES funktioniert. Seltsam, oder ?
Nun wurde ich ganz dreist. Ich also auf den Adapter , der von 7 auf 13 Pol adaptiert noch einen Adapter draufgesteckt, der wieder zurück auf 7-Pol wandelt und - Hurraaaaaa, da funktioniert auch alles am Hänger . Freu freu , aber - kann mir das mal jemand erklären ??