!! ACHTUNG !! Schlimme Erfahrung mit Raid HP Angel Eyes

P

psschlange

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich habe mir von kurzer Zeit Raid HP Angel Eyes (siehe Bild) gekauft. Bin damit auch beim Tüv und der Polizei gewesen. Beide haben mir gesagt, dass die in Ordnung sind.

Jetzt habe ich leider gestern eine nicht so positive Erfahrung damit gemacht.

Die Grünen hätten mir um ein Haar meinen Focus stillgelegt.

Zur Situation:

Ich war nachts mit den besagten Angel Eyes unterwegs, als ich von einer Streife, die vor mir fuhr rausgezogen wurde. Soweit war noch alles in Ordnung. Die Polizisten haben sich meine Papiere angeschaut und bei der Frage nach den Felgen, ahnte ich schon, dass diese Polizisten sich ein bisschen mehr auskennen. Dann kam natürlich die Frage, ob die Angel Eyes eingetragen sind. Ich sagte Ihnen, dass die ein E-Prüfzeichen drauf hätten und die damit eintragungsfrei sind. Der Polizist sagte mir darauf hin, dass die Scheinis damit noch lange nicht genehmigt sind. Er wieß mich darauf hin, dass Scheinwerfer ausschließlich weiß leuchten dürften und unter keinen Umständen blau. Er sagte mir darauf hin auch, dass ich die Scheinwerfer mal höher drehen sollte, er möchte die LWR testen. Ich sagte Ihm daraufhin, dass die Scheinwerfer keine LWR besitzen. Er schaute mich dann nur mit einem strengen Blick an und sagte mir, dass er unter dieses Geschichtspunkten meinen Wagen stillegen müsse und ich mit einer Anzeige zu rechnen hätte.

Er zeigte mir den entsprechenden Paragraphen in der StVO. Ich sag ja, der kannte sich aus.

Ich konnte Ihn dann aber doch überzeugen, meinen Wagen nicht stillzulegen und von einer Anzeige abzusehen. Jedoch nur unter der Bedingung, dass ich die Angel Eyes bis Dienstag (bis dahin hat er Urlaub) ausbauen und die Originalen wieder einbauen und Ihm den Wagen am Dienstag wieder vor führe. Sonst gibt es eine Anzeige und mein Wagen wird erst mal nicht mehr bewegt.

Ich denke, dass solltet Ihr wissen, bevor Ihr euch die Dinger zulegt, zumal ich in einem anderen Thread geschrieben habe, dass diese genehmigt sind. Das revidiere ich hiermit wieder.

Schönen Abend noch.

Jörni

Kaiser
ollala, son sch**** aber auch, aber was leuchtet denn da blau??

Und machste die dann wieder rein?? Lass die doch vom Tüv eintragen, oder geht das nicht??

P

psschlange

Gast im Fordboard
Das kannst aber laut sagen. Die Standlichtringe leuchten doch schon sehr blau. Da kannst dich nicht raus reden.

Ne, ich mach die nicht wieder rein. Ich werde mir die von FK holen. Die haben eLWR und leuchten ausschließlich weiß. Da gibt es also keine Probleme (hoffe ich jetzt einfach mal). Sind zwar ne ganze Ecke teurer, haben aber alles was man braucht, damit sie legal sind. Die werde ich dann auch zur Sicherheit vom Tüv versuchen eintragen zu lassen. Bringt ja nichts am falschen Ende zu sparen.

Aber Angel Eyes müssen her, da mir die Standardscheinis einfach nicht gefallen. Und da bleiben halt nur die FK.

Jörni

Kaiser
na ja bloß bezahlt haste die auch erstmal, also kostet dich der spaß ganz schön viel pinke pinke. Oder Rückgabe ???

Mir pers. reichen die schw. ST scheinis :D , hab ja auch nen schwarzen Focus

P

psschlange

Gast im Fordboard
Ne, hab schon als Sicherheit ein Rückgaberecht eingebaut. Von dem werde ich jetzt gebrauch machen.

Prowler

Lebende Legende
mit dem e-prüfzeichen ist es eh immer sonne sache, denn das is denk ich eigentlich nur gülitg in verbindung mit nem gutachten zu dem betreffenden teil das im zweifelsfall du irgendwie ranschaffen musst....

uns ne lwr ist mittlerweile übringens vorgeschreiben...

Focus-Fan

Haudegen
Oh so ne Sch... :wand Tut mir echt leid für dich. Ich wollt mir die ja auch irgendwann holen. Einerseits ist es ärgerlich, das dich die Rennleitung wegen den Scheinis dran gekriegt hat, jedoch ist es gut das sie dich so schnell rausgefischt haben, wenn du noch das Rückgaberecht hast! Stell dir vor, es wäre erst in einem halben Jahr passiert. Die von FK kosten natürlich ne ganze Menge mehr Kohle. Ich find aber auf der Homepage nirgens einen Hinweis das sie mit elLWR sind.

P

psschlange

Gast im Fordboard
FK Angel Eyes

Da bin ich auch froh, dass das jetzt schon passiert ist. Das ständige Umbauen ist halt (so schnell es geht) mittlerweile echt lästig. So viel teurer sind die von FK auch nicht :D. Ich bekomme die neu schon für 235€ incl. Versand vom Händler. Das mit der Leuchtweitenregulierung habe ich bei Leuten, die die FK Scheinis haben bestätigen lassen / selbst angeschaut. Ich habe nur zur Sicherheit mal FK und 2 Händler, die diese Scheinwerfer vertreiben angeschrieben und mir die eLWR zusichern lassen. So einen Fehler mach ich nur einmal. Die haben definitiv eLWR und leuchten auch nur (wie in der StVO vorgeschrieben) weiß.

Also wenn Sie die nicht eintragen (zur Not auch mit Einzelabnahme) dann gebe ich mich geschlagen und baue mir die ST Scheinis ein. Drückt mir für dieses mal die Daumen.

Jörg

Grünschnabel
Website
www.ford-fans.de
Dass man sich selbst bei Artikeln mit e-Prüfzeichen nicht mehr sicher sein kann ist ziemlich Sch...
Es kann doch nicht sein, dass der Käufer solcher geprüften Sachen das Gutachten (welches er im Detail noch nicht mal kennt) selbst überprüfen muss. Was sagt Raid eigentlich dazu, dass die Scheinis nicht erlaubt sind? Die haben ja bestimmt nicht nur ein Paar an psschlange verkauft.

M

moonlight

Gast im Fordboard
Angel Eyes

Sehr seltsam das die Angel Eyes nicht erlaubt sind.
Mein Ford Händler verkauft Ford Focus mit Wolf Umbau.
Da sind so Angel Eyes eingebaut nur eben von Wolf
mit blauen LEDS u. Standlichtringen!!!
Hab mir die Scheinwerfer von Wolf auch bei dem gekauft (kosten
knapp 500 Euromänner )
Laut meinem Ford Händler keine Eintragung nötig. :mua :mua :mua

Prowler

Lebende Legende
RE: Angel Eyes

naja was heißt seltsam, das problem is doch schon die nicht vorhanden leuchweitenregulierung bei den raid hp...

ich nehme mal das deine von wolf die haben, dann is es ja schon wieder anderes...wobei mich das mit den blauen leds allerdings wundert das das erlaubt sein soll

T

tiggle

Gast im Fordboard
kann man die farbe der standlichtringe nicht sogar umbauen? kumpel hatte mal beim z3 auch standlichtringe und er konnte die farben wechseln...hatte auch mal schwarze scheinis für mein focus...und die hatten auch keine lwr bzw es fehlten die motoren die hab ich dann aber aus den alten scheinis dort eingebaut

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
So ne kacke. Habs gestern aber auch gesehen.
Als wir am Stand von Raid waren, waren auch gleichzeitig die grüne Rennleitung da. Was ich noch mitbekommen hab: Die sind nicht zulässig da werden wir in nächster Zeit wieder viel Arbeit haben.
von FK würde ich dringenst abraten. einen gröseren Schlamperladen gibt es meiner meinung nicht

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Hätte ich das früher gewusst, hätte ich Adressen von der Tuning World Bodensee mitgebracht. Bei uns hatten shcon 3 Leute Scheinwerfer von FK und alle 3 haben Wasser reingelassen b.z.w. ist wasser drinn gestanden nach einer gewissen Zeit

P

psschlange

Gast im Fordboard
Ich habe mir jetzt die FK Angel Eyes und andere Scheinwerfer mit Standlichtringen angeschaut auf der Tuningworld Bodensee. Ist irgendwie alles schrott. Werde mir die FKs denke ich auch nicht holen. Sehen doch sehr billig verabeitet und windig aus.

Blechdosenbill

Triple Ass
das ist echt verdammt ärgerlich
die raid hp sehen halt nunmal verdammt geil aus
aber ohne tüv isses auch nix
:wand :wand :wand :wand

P

psschlange

Gast im Fordboard
Und die Qualität lässt auch sehr zu wünschen übrig. In 3 Wochen sind 3 LEDs, 1 Standlichtbirne, 1 Standlichtring, 1 Abblendlicht und 1 Fernlicht kaputt gegangen. Außerdem sieht das Glas nach dieser kurzer Zeit schlimmer aus als das der Originalen nach 5 Jahren.

Ich habe jetzt von dem Schmarn echt die Nase voll.

Ich baue mir jetzt die Originalen wieder ein und fertig.

Ich kann euch von den ganzen Tuningscheinwerfern mittlerweile echt nur abraten. Da habt Ihr nur Ärger.

Blechdosenbill

Triple Ass
jupp das wird wohl das beste sein

aber ich halt noch ma die augen nach st170 scheinwerfern offen
das iss die letzte gescheite option

P

psschlange

Gast im Fordboard
Was ist eigentlich an den ST170 Scheinwerfern anders und passen die bei nen "normalen" Focus genau rein?

Jörni

Kaiser
sind halt schwarz und passen supi genau :D

kannst aber auch bei in-pro dir die holen , die haben die blinkerabdeckung in weiß und nicht wie bei den ST in gelb.

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Original von psschlange
Und die Qualität lässt auch sehr zu wünschen übrig. In 3 Wochen sind 3 LEDs, 1 Standlichtbirne, 1 Standlichtring, 1 Abblendlicht und 1 Fernlicht kaputt gegangen. Außerdem sieht das Glas nach dieser kurzer Zeit schlimmer aus als das der Originalen nach 5 Jahren.

Ich habe jetzt von dem Schmarn echt die Nase voll.

Ich baue mir jetzt die Originalen wieder ein und fertig.

Ich kann euch von den ganzen Tuningscheinwerfern mittlerweile echt nur abraten. Da habt Ihr nur Ärger.
Die einzigsten Leuchten die mich überzeugt haben sind die von Anaconda .... (Den genauen Namen weis ich nicht mehr) Aber meist kommen die Macken ja eh erst raus wenn man sie shcon ne weile Eingebaut hat

Focus-Fan

Haudegen
Original von J.D.

kannst aber auch bei in-pro dir die holen , die haben die blinkerabdeckung in weiß und nicht wie bei den ST in gelb.

Sind das dann auch die orginalen ST170 Scheinwerfer oder läuft da das Wasser auch nach ner Zeit rein?

Ansonsten sind die ST170 Scheinis wohl doch im Moment die beste Alternative.

Prowler

Lebende Legende
Original von Focus-Fan
Original von J.D.

Sind das dann auch die orginalen ST170 Scheinwerfer oder läuft da das Wasser auch nach ner Zeit rein?

Ansonsten sind die ST170 Scheinis wohl doch im Moment die beste Alternative.

die inpro, sind nicht die originalen st scheinis, die ST scheinis gibts nur bei Ford....

Jörni

Kaiser
richtig, aber mit inpro habe ich selbst gute Erfahrungen gemacht. von deher denke ich mal das da nix rein läuft, aber sicher sein kann man sich nie, gibt ja immer produktionsfehler, aber auch Garantie :D

tlo-style

Haudegen
hallo,

also zu den e nummern kann ich nur sagen das es verschiedene gibt.
e11 ist z.b. in england/gb zugelassen. aber für deutschland braucht man die e9 nummer. auf der essener motorshow meinte ein händler zu mir das die nummer für die anzahl der länder steht in der der scheinwerfer zugelassen ist und deshalb seine e11 scheinwerfer besser wären... (wers glaubt ist selber schuld)

gruß tlo

Jörni

Kaiser
das ia ja mal nen verkaufsargument, man muss sich nur was einfallen lassen, irgendeiner wirds schon glauben.

P

psschlange

Gast im Fordboard
Original von tlo-style
hallo,

also zu den e nummern kann ich nur sagen das es verschiedene gibt.
e11 ist z.b. in england/gb zugelassen. aber für deutschland braucht man die e9 nummer. auf der essener motorshow meinte ein händler zu mir das die nummer für die anzahl der länder steht in der der scheinwerfer zugelassen ist und deshalb seine e11 scheinwerfer besser wären... (wers glaubt ist selber schuld)

gruß tlo

Also die Angel Eyes hatten ne E11 Nummer drauf. Sind mittlerweile wieder an den Hersteller zurückgegeben worden.

Oben