Achsen (Antriebswellen) Mittellager

Turry

Doppel Ass
Hallo Leutz!

Neuerdings habe ich manchmal beim fahren komische Geräusche vorne. Ich dachte es wäre nen Radlager.....habe dies untersuchen lassen und diese sind in Ordnung. Der Schrauber hat alles abgehört und meinte das er nen paar Geräusche aus dem Lager hört womit die Antriebswelle (Ist direkt in der mitte mit dem motor verbunden) geführt wird. Nen bekannter der Hobbymässig an Autos schraubt sagt das das ne Fordkrankheit ist.
Allerdings sei das, laut ansicht des ersten Schraubers, Lager noch nicht sooo dolle im Eimer und ich könnte ruhig noch ne Weile damit fahren.
Woran genau merkt man denn das es wirklich das defekte Lager ist und nicht doch nen Radlager.... Die Geräusche sind relativ leise und treten nicht immer auf. Es ist auch kein durchgehendes heulen sondern eher ein wut wut wut. Wenn man das Lenkrad fest in der Hand hält dann meine ich die Geräusche auch am Lenkrad leicht zu merken.....kann aber einbildung sein. Festgestellt habe ich dieses Problem aber auch erst seitdem ich meine Winterreifen drauf habe (Komplettrad). Ob es evtl. auch an der Felge oder dem Winterreifen liegen könnte? Ne Umwucht habe ich auf jedenfall drinne weil das Lenkrad zwischen 115 und 130 km/h leicht vibriert, muss ich die Woche mal neu auswuchten lassen.
Getriebe und Radlager hatte er nämlich auch abgehört und da konnte er keinerlei verdächtigen Geräusche hören.
Falls es wirklich dieses Lager sein solllte, was kostet die Reparatur und kann man damit noch weiterfahren? Bzw. hat hier jemand schonmal dasselbe erlebt und hat eventuell nen Vorschlag was es noch sein könnte?

Turry

Doppel Ass
So, war heute mal beim Reifenhändler.... Alle 4 Winterreifen hatten ne derbe Unwucht. Da Gewichte montiert waren möchte ich gerne mal wissen was für ein Penner damals die Reifen ausgewuchtet hat! Ist ja echt mal lächerlich!

blacki

Kaiser
Damals? was heißt damals??

Neue Reifen und Felgen???

Wenn du sie letztes Jahr schonmal montiert hattest und dieses Jahr nicht nochmal neu wuchten lassen hattest bist selbst schuld ;)

Reifenwuchten ist ne Wissenschaft für sich da kann nich jeder mit um, habs auch ne Zeitlang gemacht vor Jahren. Grad bei Billiggumis bekommst da manchmal echt einen zuviel knallst soviel drauf das es halbwegs stimmt und gut ist

Turry

Doppel Ass
Meinst du damit das ich jeden Jahr meine Reifen neu wuchten lassen muss? Und mit damals waren vor 4 Jahren gemeint.

Turry

Doppel Ass
Hmmm, das Geräusch wird immer schlimmer... Mir ist aufgefallen das es nur auftritt wenn ich entweder bremse oder vom Gas gehe. Sobald ich nen bischen Gas gebe ists weg.... Habt Ihr ne Ahnung ob das wirklich das Mittellager ist?

Oben