Abschlußblech für Hinten

C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Nabend,

Anleitung zum basteln eines "Abschlussgitters" nur Cougar

Man benötigt: Gitter ca 90 cm x 10 cm
Zollstock
Kleine Kneifzange
Schere
Türkantenschutzgummileisten bei ATU für 4,- Euro
Bohrer/Akkubohrer 1 oder 2 mm
und 3 kleine Schrauben

Man nimmt das Gitter und schneidet je nach belieben ein ca 90 x 10 cm großes Stück aus. Dann sollte ausgemessen werden wo das/die Endrohr/e sitzen und eine passende Aussparung ausgeschnitten werden (mit ca 2 cm Abstand zum Endrohr). Die Enden rechts und links können auch noch angepasst werden. Lieber immer etwas weniger abschneiden, denn was ab ist ist ab und geht schlecht wieder dran. :]
Ist es passgenau zugeschnitten nimmt man die Gummileisten, schiebt sie über die Gitterkante und schneidet sie zu. In den Leisten befindet sich Heißkleber, also die Leisten eine Weile lang föhnen, bis der Kleber verläuft und bindet.

Trocknen lassen...

Wenn man jetzt unter die Heckschürze vom Cougar schaut, sieht man, daß sich rechts, links und in der Mitte 3 Kunststoffauswölbungen befinden, an denen lässt sich das Gitter bestens befestigen. Gitter anhalten 3 kleine Löcher bohren, Schrauben rein und fertig.

Gruß und schönen Abend :happy:

C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Aloa,

gibts bei eBay.

Habe 8 Euro vorgeschlagen und dafür auch bekommen.

Artikelnummer: 170128762264

Ciaó :happy:

tst89

Lebende Legende
Schaut echt nicht schlecht aus.

Schraubi, wie weit in denn das Thema??

Achim

Megaposter
Ey ... das is doch was für unsere Datenbank. ;)

Magst das ned auch da rein stellen ??

MfG

C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Nabend, kann ich machen.

Morgen hab ich dafür Zeit.

Gruß

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Kannst du evtl mal ein Bild vom Heck einstellen wo man das gesamte heck sieht würde mich mal intressieren wie das so wirkt :D :D :D

C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Gudn Tag,

sieht man schlecht. Ohne Unterbodenbeleuchtung ist es einfach zu dunkel unterm Auto. ?(

Mit Blitz erkennt man gar nichts mehr...

C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Blöde Sonne, habs jetzt so gemacht und die Anleitung, etwas Ausführlicher, in die Datenbank gestellt.

Schönen Abend... :happy:

TheBrain

Foren Gott
Silke hat ja schon die Foliatec Teile gezeigt...
ich suche unbedingt sowas wie das vom Smart. nicht so doofe Symbole, einfach nur löcher, wo möglichst viel Blech ist, es soll schwarz werden und man sollte eben nicht viel durchsehen können. Auch für hinten, nur da ich mein Heck komplett modifiziere soll das Teil dann einem Diffusor ähnlich sehen.
finde sowas aber nciht, kann man da ejdes herkömmliche Lochblech nehmen? kann ich dann nicht auch klein normales Blech nehmn? frage mich wo so in etwa die grenze ist

edit: also das loch hätte ich wohl gerne, ich habe nur etwas angst, dass sich da nichts ne wand aus luft unten anstaut und das teil bremst wie sonst was oder wegfliegt bei dem druck der dann drauf lastet bei 200kmh

neu%20031.jpg

Oben