Abschied

S

schoview

Gast im Fordboard
Hallo Ihr Lieben,

nach nun etwas mehr als 6 Jahren "Ford fahren" und viel Spaß mit meinen 2 Mondeos bin ich nun in ein anderes Lager gewechselt.
Ich möchte mich hier bei allen bedanken, die dieses Forum mit Leben füllen :respekt
Mir haben eure Tips und Anleitungen so manchen Euro und so manche Stunde Zeit gespart und ich konnte auch selbst einige Male mein Wissen beisteuern.
Nun wage ich mich in neue Gefilde - und zwar in die mit den 4 Ringen :affen

Mein neuer ist ein Audi A4 Avant 3.0 S-Line mit Xenon,18",Standheizung, Navi-Plus, Sportpaket und PDC...
hoffentlich ein zuverlässiger Cruiser mit genauso wenigen Problemen wie meine letzten beiden Mondeos (MK2 2.0 16V Ghia und MK3 Turnier 2.5V6 Ghia)

Gruß Schoview :happy:

Stepanowitch

Doppel Ass
ciao,
wollen wir es für dich hoffen, dass du genauso viel spass dran hast wie an deinen mondeos! :happy:
gruss stefan

gregorius007

Triple Ass
wünsche dir viel spaß mit deinem neuen auto!

kannst du uns noch kurz sagen, was dich dazu bewegt hat, die marke zu wechseln? hast du einfach nur ein dienstauto bekommen?

wäre super, wenn du dich mal ab und zu hier meldest und uns deine erfahrungen mit deinem neuen auto mitteilen könntest.

hast du auch schon ein audi forum gefunden?

bis dann!

S

schoview

Gast im Fordboard
Hallo Gregorius,

was mich zum A4 bewegt hat war leider das bessere Angebot.
Zur Wahl standen ein paar gute ST220 mit ca 60.000km und dieser 3.0 Liter S-Line mit 54.000km, gerade neue Inspektion gemacht, lückenlose Historie, keine Schäden, 1 Vorbesitzer.
Die Ausstattung war einfach umfangreicher.
Es handelt sich übrigens um meinen Privatwagen zum Spaßhaben :applaus
Dienstwagen hab ich leider keinen.

Forum-technisch bin ich bei A4-freunde.com gelandet, einem sehr umfangreichen Forum speziell für den A4.

@ch1M3ra:
bisher bin ich mit dem A4 super zufrieden, die ersten 1.500km sind abgespult und trotz 235/40R18 und zügigem Tempo bin ich im Schnitt bei 8,5 Litern Super Plus.

Gruß an alle

Schoview :happy:

Schrecki

Haudegen
Und wie bist du mit dem Platzangebot/Laderaum zufrieden?
Das wäre/war für mich im Vergleich zum Mondeo das K.O.-Kriterium.

gregorius007

Triple Ass
ich habe den mondeo (damals den MK1 und heute den MK3) nur deswegen genommen, weil es u.a. das möglichst größtes auto ist (mit möglichst größtem kofferraum - turnier natürlich), welches in unsere duplex-garage reinpaßt. natürlich spielt der preis auch eine rolle, aber für mich ist erstmals die kapazität entscheidend, daher fällt ein skoda oktavia oder ein A4 schon mal aus.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Viel Spaß mit dem "Neuen". Sicher kein schlechter Kauf. Nehme aber stark an, daß die Erhaltung mehr kostet. :happy:

M

Maik V

Gast im Fordboard
Original von schoview

bisher bin ich mit dem A4 super zufrieden, die ersten 1.500km sind abgespult und trotz 235/40R18 und zügigem Tempo bin ich im Schnitt bei 8,5 Litern Super Plus.

Schoview :happy:

Also erstmal Glückwunsch zu neuen aber bitte was soll das denn für ein Verbrauch sein?
Bei 80 auf der Landstraße?!?!
Also bitte nimms mir nicht übel (kenne ich jetzt auch nicht so mit den Audi Motoren aus aber das glaube ich dir nicht!) aber das braucht mein St bei Klima an an der Ampel mal übertrieben gesagt.
Ich meine deswegen kauft man doch so eine Maschine um nicht immer zu sparen!??! Oder?
Irgendwie erlebe ich immer wieder Leute die sich glaube bei ihrem Verbrauch sleber was vor machen :idee :idee :idee

Na dann schönes Auto auf jeden Fall.
Gute Fahrt damit!!!

svollmann86

Doppel Ass
Kliebigstraße, 06313 Hergisdorf, Deutschland
Kleine Anekdote dazu, achte auf die Bremsen und immer genung sicherheitsabstand halten, weil mir hat mal ein A4-Avant die hintere stoßstange samt kofferraum verbeult und der golf vor mir hatte danach wie meine frontstoßstange ein paar kratzer. :wand

Mir ist aber klar das das nix mit dem Auto zu tun hat sondern nur mit dem Fahrer :rolleyes:

MfG und viel Spaß mit den Ringen und vorallem dem Motor blah

Oben