Also in die Reserveradmulde bekommst Du nur einen sehr kleinen Tank rein. Gerade auf Langstrecke bist Du da nur am schauen, wo die nächste Gastanke ist – die Reichweite ist nicht berauschend. Oder schaltest eben doch wieder auf Süper um. Andererseits macht ein AMG nicht wirklich Spaß – ich hatte mir gerade den CLK auch angeschaut und gefahren, als ich eine Familienkutsche gesucht hatte – ist und bleibt ein Benz. Über die Versicherungsprämien (auch bei 35-40%), Steuer für den V8 und evtl. Reparaturkosten bei Benz reden wir lieber gar nicht erst – fällt alles auch bei einem wenig gefahrenen Spaßauto an.
Andersrum versteh ich nicht, warum der Platz im Cougar nicht reichen soll? Ihr seid 2 Personen – da legt man mal die Rückbank bei Bedarf für die Schirme um. Mir ist immer ein Rätsel warum die Menschheit sich wegen 2-3x im Jahr, wo der Platz wirklich gebraucht wird, einen Kombi zulegt. Ich packe lieber da etwas weniger Mist ein und fahr dafür das ganze Jahr über ein Auto, was mir auch gefällt.