Abschied oder doch nicht?

Top-SecreT

Haudegen
Hey leute ich spiele mit dem Gedanken den Cougar zu verkaufen.

Ich bin nur noch am überlegen ob ich komplett das Cougardasein aufgebe oder nicht. Was mich noch reizen würde wär ein Automatik.
Nun steht einer den ich auch eigentlich ganz schick finde in 77815 Bühl Eisental
Von mir sind das über 700 km und einfach mal zum angucken einfach nicht realisierbar.

dieser hier
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Würde sich vielleicht jemand der von dort kommt den Wagen mal anschauen?
Bin auch sofort bereit dafür noch ein paar Euronen zu löhnen wenn es ein Stück zu fahren ist. Würde ich sogar im Voraus überweisen

Er hat auch eine große Beule hinter der Tür. Hat einer ungefähr ne Ahnung was das kosten würde das wieder herzurichten?

Wäre dankbar für ein paar Meinungen oder Vorschläge

LG, Daniela

Crazor

Foren Ass
Von hier aus ist das leider am anderen Ende der Welt, ich hätts sonst sofort gemacht...

Was mir aber aufgefallen ist: Vor dem linken Vorderrad ist auch einiges verschrammt. Wer weiß ob da nicht noch mehr dran ist was lackiert werden müsste. Über dem rechten Scheinwerfer ist auch n großes Stück lack weg seh ich gerade. Also linke Fahrzeugseite komplett plus Haube lackieren und die Beule entfernen..........

He da sind ja sogar Mercury-Logos dran und die Scheini-Winkel sind orange ;) Ansonsten hat er ja schön wenig gelaufen. Wenn du also Geld investierst und den wieder herrichten lässt, haste sicher noch viel Freude dran.

Warum willst du deinen jetzigen weggeben?

Crazor

Foren Ass
Eieiei tatsächlich! Hab ich garnicht bemerkt. Ich wollte schon rausrennen und meinen Tacho auf Meilen stellen, um zu sehen, wo die Anzeige für Meilen genau erscheint. Man kann links bei der Restkilometeranzeige leider nicht lesen was da steht, aber das Meilen-Zeichen ist sicher an einer anderen Position im LCD als das Km-Zeichen. Leider ist mein Wagen gerade zum Klimacheck....

Oder kann man nur den BC von Meilen auf Km umschalten und nicht die Gesamtkilometermeilenanzeige? Aber der Tacho erklärt natürlich die orangen "Augenwinkel", ist also tatsächlich ein Importfahrzeug.

Das wär ja ein dickes Ding wenn der auf Meilen abgelichtet worden wäre =D Und noch dicker wäre das wenn man nur den BC auf Km stellen könnte und die gefahrenen Km wirklich Meilen wären....

Vince077

Eroberer
Der hat ja sogar den Becherhalter so wie es ausschaut. Ist also wohl ein amerikanisches Modell.

Die Unsitte Meilen als Kilometer anzugeben sieht man sehr häufig. Wenn man nach einem Mustang ab Bj. 05 sucht findet man da oft welche wo einfach der Tachostand als Kilometer angegeben wird.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Definitiv ist das ein US-Modell. Zu sehen nicht nur am Tacho, sondern auch an den orangen Positionslichtern und vor allem an der leuchtenden Motor-Kontrollleuchte ... die mir mehr Sorgen machen würde, als die verbeuelte B-Säule, die sicher nicht billig werden wird.

C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
Hey von mir aus sind es auch 250 km aber warum willst dien cougar verkaufen??

C

Cougar V6

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Anschauen ist von hier auch nicht möglich - aber trotzdem mein Senf:
Dürfte mit ziemlicher Sicherheit ein US-Modell sein - sprich wohl ca. 170 statt 105 tkm...
Gaanz so einfach scheint mir die Reparatur aber auch wohl nicht zu werden - das Seitenteil sieht ja nun ziemlich ramponiert aus.
Zugegeben - hätte auch liebend gern nen Automatik genommen - aber ich glaube den nichtunbedingt... [/font]

chizo

Mitglied
Also wenn man genau hinschaut müssten das Km sein und keine Meilen weil die linke anzeige zeigt wie weit man noch kommt in Km weil wenn er umgestellt ist auf meilen ist das meilen zeichen oben bei der zahl meines wissens.Also müsste ja nebendran auch km sein oder???

Also ich wohne nur 96Km entfernt leider is mein Auto noch bis ende nächster Woche in der Werkstatt da ein Lienenbus meinte mir das Heck abzureisen. :(

[ATTACHMENT NOT FOUND]

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutzt für Ergänzungen und Änderungen die
editS.png
Bearbeiten-Funktion am Ende eures Beitrages, solange noch kein anderer User geantwortet hat.

Top-SecreT

Haudegen
naja ich brauch was sparsameres.
ich weiß dass das ein anderer cougar mit sicherheit nicht ist aber das wär halt noch das einzige gewesen was mich gehalten hätte

wird wahrscheinlich nun auf nen A6 kombi hinauslaufen als auto zum rumgurken nach österreich und so skifahren gleitschirmfliegen da sind wir viel unterwegs und mit dem cougar einfach nicht bezahlbar

und wochenendauto wird wahrscheinlich ein mercedes clk 55 amg oder so

der cougar hat meinem schatzi dann doch zu wenig bums

werd mich wohl oder übel davon trennen. 4 jahre war er bis jetzt mein treuer gefährte :)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Top-SecreT schrieb:
... naja ich brauch was sparsameres ...
Und dann willst du dir ausgerechnet einen Automatik zulegen? Und dazu einen V6 .... das muss ich jetzt nicht verstehen :denk

Wenn schon feststeht, was für Autos es künftig sein sollen, warum machst du dir dann noch über so ein verbeultes Import-Auto Gedanken? Aber die von euch gewählten Modelle sind sicher nicht sparsamer, als dein 2.0-Cougar.

nellymops

Mitglied
Vor allem bei den neuen angepeilten die liegen von den Kosten doch meilenweit entfernt vom Cougar ;) Nimm doch einfach den Cougar als 3. Auto :)

Shark

König
Sparsamer Cougar und dann nen V6 als Automat?

Der Cougar würd als 3. Auto durchgehen wenn man die anderen
beiden mal nicht durchtritt...
in den Anschaffungspreisen dürfte nen Cougar noch die günstigste
variante sein ...
:affen

Achim

Megaposter
Ob sie zu besorgen sind und wie teuer die Rep.-Bleche würden, müsste man auch vorab in Erfahrung bringen.
Der Schaden ist schon etwas heftiger. Fachmännisch repariert wird das nicht billig.
Warte lieber, leg 1-2k€ drauf und schau dich nach was anderm um.

C

Cougar V6

Gast im Fordboard
naja ich brauch was sparsameres.
Au Mann - was sind das nur für schlechte Zeiten... Dass sich heutzutage junge Leute schon nen 6-Zylinder-Automatik zulegen müssen, um zu sparen... Tse, tse, tse

Dann steht das amg bei dem benz wohl für "aber mit gasanlage?" ;-)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Top-SecreT schrieb:
... da sind wir viel unterwegs und mit dem cougar einfach nicht bezahlbar ...
Wenn das mit deinem Cougar nicht bezahlbar ist, dann wird er sicher stets mit Bleifuß gefahren. Bei gleicher fahrweise mit einem A6 Avant werden die Kosten bestimmt verdoppelt. Und da ich davon ausgehe, dass ihr eure Aktivitäten am Wochenende unternehmt, kommt dafür dann der Mercedes CLK AMG 55 zum Einsatz .... sicher auch mit Bleifuß wegen dem "Bums" ... Prost Mahlzeit lol

Top-SecreT

Haudegen
neee passt mal auf

mein freund fährt ja sowieso schon nen benz
da wir grad son bissl am planen sind machen wir uns halt auch über die autos gedanken
er möchte gerne wieder einen spritzigeren mercedes fahren und ich möchte aber den cougar behalten. so hätten wir aber 2 autos die im verbrauch echt hoch sind
wir brauchen aber eigenltich ein auto zum spaß haben und ein auto womit wir die elend langen strecken bewältigen können und die auch bezahlbar bleiben und wo wir zusätzlich noch unsere komplette ausrüstung also 2 gleitschirme + 2x gurtzeug usw unterkriegen
und da der cougar für ihn definitiv nicht das spaßauto wird wegen der fehlenden leistung wird der wohl durch das spritsparendere auto ersetzt..

nun ist eine neue möglichkeit mit in die diskussion gekommen: den cougar auf gas umrüsten
würde sich wahrscheinlich bei den gefahrenen km im jahr auch sofort rentieren..

aber so richtig entschieden haben wir uns immernoch nicht

LG

ist mir schon klar dass das hier keinem passt wenn von ner alternative zum cougar geredet wird
der a6 verbraucht definitiv 3 liter weniger als der cougar

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
ein benz und spaß? esp nicht abschaltbar!! spaß???

leistung ist nicht alles. man kann auch mit 130 ps spaß haben. wers nicht glaubt ist noch nicht bei mir mitgefahren

Top-SecreT

Haudegen
lach thomas genau das hab ich ihm auch gesagt

meinte ich so dass er mal bei dir mitfahren soll wenn er spaß haben will hahaaa

Crazor

Foren Ass
Top-SecreT schrieb:
ist mir schon klar dass das hier keinem passt wenn von ner alternative zum cougar geredet wird
der a6 verbraucht definitiv 3 liter weniger als der cougar
Nuja man kann mit beiden ballern und mit beiden sparsam fahren. Ich fahre meinen 2.0 auch je nach Lust mit gut 7 oder eben noch deinen 3 Litern mehr ;) Außerorts natürlich. So war es mit anderen 2.0 die ich bisher gefahren bin auch. Also automatisch spart der Audi sicher keine 3 Liter ein gegenüber dem Cougar, zumal ich mir auch nicht vorstellen kann dass der Motor im A6 dann plötzlich viel kleiner ausfallen wird bei euch ;) Hängt immer davon ab wie man ballert oder nicht. Oder "braucht" man, wenn man einen A6 fährt, dann nicht mehr zu ballern, aber mit dem Cougar muss das sein? ;)

Vielleicht solltet ihr euch nen Diesel kaufen =)

Ich glaub übrigens nicht dass hier jemand was gegen die Diskussion von alternativen zum Cougar hat, zumindest habe ich hier noch keine ernsthaften, blinden Fanboys (oder -girls) entdecken können. Nur hört es sich halt relativ fadenscheinig an was du bisher an Argumenten dargelegt hast. Klar, du musst dich hier nicht rechtfertigen, und wenn ihr nen A6 wollt, kauft euch um himmels willen einen! Aber wenn du schon hier postest, dann willst du doch auch ein bisschen hören warum vll der Cougar auch eine gute Wahl ist, oder?

Grüße

Shark

König
Sparsam, Cougar v6 und dazu noch Automatik... ob nen Gasumbau oder nicht...
aber im gegenzug nen A6 und nen AMG nennen, stößt doch sauer auf.

Der V6 kann auch Sparsam gefahren werden, ob das mit diesem dusseligem Automatikgetriebe geht,
wag ich mal zu bezweifeln... über die Wandler ist hier im Forum ja genügend zu finden.
War nen grund mir nen V6 als schalter zu holen.

Wir haben in der Firma nen Vito V6 CDI... (cheffe) das ding is maximal auf 11,5l herab zu bewegen.
Ok, der wagen is ne nummer größer aber sparsam und Diesel können sich auch
mal beißen.
Im Winter mit Anhänger hat das ding bis zu 19L gefressen.

Davemoon

Foren Ass
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
bitte schlagt mich nich, aber sparsam is sowas wie smart, polo, lupo oder in der klasse .... damit kommste sicher bei 6 liter raus ... wenndu platz brauchst, brauchste ein größeres auto mit (etwas) mehr spritverbrauch... das is nunmal leider so ..

wobei mir aber auch wieder die defintion von 'Hobby' in den sinn kommt .... Soviel wie möglich Geld und Arbeit mit dem kleinstmöglichen Nutzen auszugeben :D ;)

Skydog85

Foren Ass
Ich bin der Meinung, das man 90% aller Autos Sparsam fahren kann, wenn man will.
Ich hatte mal über Sommer nen Cadillac Seville von 1978 mit 5,7L V8, weil ich mal einen V8 Ami haben wollte und der günstig zu haben war. Der 120 Liter Tank hat bis Reserve ohne Probleme 850km gehalten, also ca 13L auf 100km, dem Triebwerk mal zuhören nd nen Golf GTI an der Ampel stehen lassen eingeschlossen. Zugegeben, wenn man wilde Sau spielt wurden es 20 - 25L.
Die AMG E-Klasse von meinem Chef braucht auch 13L - Tankstelle sollte mitfahren.

Aber ein 2L Cougar ist doch die Vernufts-Katze schlecht hin oder nicht? Wenn man nicht nur Vollgas fährt.

Mein ehemaliger Focus MK1 2,0 lag je nach Fahrweise zwischen 7,5 und 18 Liter, hab den in meinem jugendlichen Leichtsinn auch abgegeben, weil der geschluckt hat beim Gasgeben, ärgere mich seit 6 Jahren und 2 Monaten drüber, weil der alles an Extras hatte was bei Ford in der Aufpreisliste stand. Naja, seit dem Fahre ich nen Mondeo MK3 Diesel, macht auch Spaß, zwischen 5,5 und 10 Liter Diesel.

Spaß haben kostet Sprit.

Aber die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen, wir können dir nur Pro und Contra geben.

Top-SecreT

Haudegen
ja der a6 wär natürlich ein diesel. wir wollen kommende woche uns mal ein angebot für ne umrüstung auf gas einholen. mal gucken ob sich das rechnet

Florett-rs

Haudegen
Shark schrieb:
Sparsam, Cougar v6 und dazu noch Automatik... ob nen Gasumbau oder nicht...
aber im gegenzug nen A6 und nen AMG nennen, stößt doch sauer auf.

Der V6 kann auch Sparsam gefahren werden, ob das mit diesem dusseligem Automatikgetriebe geht,
wag ich mal zu bezweifeln... über die Wandler ist hier im Forum ja genügend zu finden.
War nen grund mir nen V6 als schalter zu holen.
HI,
ich habe einen Cougar V6 Automitik.
Wenn ich zur Arbeit fahre, ca. 54Km eine Strecke und fast nur Autobahn komme ich mit 7,5 Liter hin.
In der Stadt brauche ich um die 11,5 Liter, ich meine das ist OK für diesen Motor.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Einen Cougar 2.0 gegen einen Cougar V6 Autmatik einzutauschen wäre von der Fahrdynamik jedenfalls kein guter Tausch, da beide fast die gleichen Beschleunigungswerte haben. Der "Spaß" oder eben "Nichtspaß" bliebe also absolut der Gleiche. Wenn du mehr Fahrdynamik haben möchtest, dann nur mit einem Cougar V6 Schalter, wenn schon ....

Shark

König
Ich hab heute nen Cougar gesehen.... bei Kisow aufm Hof :cry:
Das Herz fehlte komplett...

Man könnte jedes Auto in irgendeinem Umfang wohl sparsam fahren.
Der Automat an den V6 Maschinen is allerdings eher ne Spaßbremse.

Zipster

Doppel Ass
Mahlzeit, den V6 Automatik kutschiere ich jetzt schon ein paar Jahre, aktuell bewege ich ihn nur im Stadtverkehr und beim Spritverbrauch steht eine 13 vor dem Komma - ich glaube einstellig war der Verbrauch noch nie :denk Die Dreigangautomatik holt jetzt nicht unbedingt den Sportwagen aus der Garage. An Zuverlässigkeit und Bequemlichkeit ist aber rein garnix auszusetzen. Insofern kann ich schon verstehen, dass mit ordentlich Gepäck - und auch Besatzung für häufige lange Strecken von Dir an einen Gasumbau gedacht wird. Ich habe mir das vergangenes Jahr mal durchgerechnet. Wenn man den Umbau in Deutschland machen will (nein, nicht beim Kumpel mit Eigenleistung) sollten im Jahr schon deutlich mehr als 20tsd. KM abgespult werden um einen Profit zu erzielen - schaffe ich aber nicht. Also bleibt alles wie es ist.

Im Vergleich zu meinem 3er E36 Reihensechser mit gleicher Leistung ist die Mieze duch die antiquierte Automatik aber schon reichlich behäbig. Ich würde aber auf dem Teppich bleiben - 170 Pferdchen sind nun auch nicht grade die Spitze der Nahrungskette. Bitte aber nicht falsch verstehen: Meinen Flitzer möchte ich nicht missen. Ist genau meine Kragenweite!

Einen fertigen GAsumbau habe ich schon eine Ewigkeit im Netz gesehen, wobei sich bei dem Gastank der Vorteil des üppigen Gepäckabteils fast schon erledigt hat...

http://www.allianz-autowelt.de/auto...etailseite.aspx?id=vqatz1o1ksa2&searchTyp=pkw

Top-SecreT

Haudegen
ja der rote automatik mit gasanlage wär auch geil allerdings komm ich da ja günstiger wenn ich meinen selber umbau

über 20t km im jahr komm ich locker

umbau hier bei nem umrüster in der nähe kostet 1700 €

ich hab grad n online rechner gefunden der einem ausrechnet was man spart im jahr mit einbezug der tankpreise benzin und gas und der laufleistung und des mehrverbrauchs

ich hätt die anlage schon nach knapp über nem jahr wieder raus

LG

Oben